ich habe mir am Wochenende Gedanken gemacht... und möchte gerne für mich ein "Pflegekonzept" entwickeln...
Allerdings bin ich noch nicht so ganz schlüssig, wie dies aussehen soll... Was man wirklich braucht, was man sollte, was Luxus ist....
(was ein wirr-warr... aber so sieht es leider häufig bei mir aus, wenn ich zu lange grübel)
Ich hatte mir in etwa vorgestellt, dass mein Konzept aus
a) einer Reinigung
b) einer Pflege
in jedem Fall bestehen sollte. Gerne würde ich, für mich passende
c) Spezialpflege
entwicklen... Da habe ich beispielsweise an eine Augencreme/gel/butter gedacht - Frau wird ja schließlich nicht jünger
Bisher verwende ich eine abgewandelte Form von Heikes Manel-Creme (Creme ist eigentlich wie im Rezept, habe nur mehr Hydratisierer hinzugefügt). Meiner Haut gefällt diese Pflege eigentlich recht gut.... (bis dato nur mit lauwarmen Wasser gewaschen)
Auf der Suche nach einer Reinigung habe ich dies gefunden und gleich nachgerührt.
Vom Grunde finde ich diese Reinigung total angenehm.... aber meine (zeitweise atopische) Haut jammert jetzt, nach dem 3. Tag...
Also werde ich entweder mir eine neue Reinigung kreiren müssen oder aber meine Pflege anpassen, richtig?
Brauche glaube ich, ganz dringend, ein paar Denkanstöße....