Suche schöne Cremetiegel
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Suche schöne Cremetiegel
Hallo,
zum Verschenken von Cremes suche ich schöne Tiegel, aber bei ebay ist nichts Schönes zu finden.
Hat jemand einen Tipp? Ich suche besonders Größen um 200ml, da ich Körpercremes mache.
Danke und herzliche Grüße
Daniela
zum Verschenken von Cremes suche ich schöne Tiegel, aber bei ebay ist nichts Schönes zu finden.
Hat jemand einen Tipp? Ich suche besonders Größen um 200ml, da ich Körpercremes mache.
Daniela
- Heike
- Administrator
- 17
Da gibt es sehr schöne bei Rosa Heinz. Ich habe die satinierten (säuremattierten) in der Mitte, die es auch als flache 200 ml-Version gibt. Das sieht toll aus, mit Körpercreme oder Körperpuder. Hier ist die Dose mit einem Körper-Peeling. Du kannst das Bild einblenden; es ist aber das gleiche wie oben links.Indigo hat geschrieben:Hallo,
Daniela

Preis habe ich nicht im Kopf; der Einzelpreis ist aber o.k. … Moment … ich gucke mal nach … war letztes Jahr im Dezember um die 2,60 € ohne MwST. Der Kauf lohnt sich vor allem, wenn man etwas mehr abnimmt (was bei den wunderbaren Dingen nicht schwer ist).
Liebe Grüße
Heike
Heike
Willkommen Indigo!!!
Einziger Nachteil bei Rosa Heinz ist der Mindestbestellwert von 25 €. Wie schon Heike schrieb, ist es aber kein Problem diesen zu erreichen
Zu meinem Erstaunen gab es irgendwann dann endlich einen mattsilbernen Deckel zu diesem 200 ml Tiegel. Sehr edel. Aber nur im Katalog mit aufwendiger Recherche zu finden. Ob der noch verfügbar ist, weiß ich nicht ...
Einziger Nachteil bei Rosa Heinz ist der Mindestbestellwert von 25 €. Wie schon Heike schrieb, ist es aber kein Problem diesen zu erreichen

Zu meinem Erstaunen gab es irgendwann dann endlich einen mattsilbernen Deckel zu diesem 200 ml Tiegel. Sehr edel. Aber nur im Katalog mit aufwendiger Recherche zu finden. Ob der noch verfügbar ist, weiß ich nicht ...
Die kobaltblauen Tiegel haben es mir angetan. Schade, dass die nur 50ml groß sind. Habe den Katalog angefordert und hoffe, die Preise hauen mich nicht um.
Vielleicht werde ich mal ein paar Haushaltsabteilungen und Flohmärkte mit ganz anderen Augen durchforsten.
Was auch nützlich war, war die Erkenntnis, dass man das auch Glasdose nennen kann. Da war bei Ebay dann schon mehr zu finden. Aber der Trödler im Nachbarort hat da vielleicht auch noch was. Oder der Asiatische Supermarkt?
Naja, ein paar Ideen sind mir schon gekommen. Wird wohl ein wilder Samstag morgen
Vielleicht werde ich mal ein paar Haushaltsabteilungen und Flohmärkte mit ganz anderen Augen durchforsten.
Was auch nützlich war, war die Erkenntnis, dass man das auch Glasdose nennen kann. Da war bei Ebay dann schon mehr zu finden. Aber der Trödler im Nachbarort hat da vielleicht auch noch was. Oder der Asiatische Supermarkt?
Naja, ein paar Ideen sind mir schon gekommen. Wird wohl ein wilder Samstag morgen

Ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Cremedosen, hab mir jetzt auch den Rosa Heinz Katalog bestellt, da gibts wirklich ein paar sehr schöne Sachen!!
Aber ist das nicht ein Großhandel, kann man da überhaupt als privatperson auch kleine Mengen bestellen?
Ich hab einmal einen Mamorcremetiegel gesehen, der war echt toll!!
War irgendwo in italien, ist schon ne zeit her.
Leider findet man sowas nirgends und wenn dann is es wahrscheinlich viel zu teuer
Aber ist das nicht ein Großhandel, kann man da überhaupt als privatperson auch kleine Mengen bestellen?
Ich hab einmal einen Mamorcremetiegel gesehen, der war echt toll!!

Leider findet man sowas nirgends und wenn dann is es wahrscheinlich viel zu teuer

- Heike
- Administrator
- 17
Ja, das kannst Du; Mindestbestellwert sind meines Wissens 25 Euro. Aber die sind schnell zusammen …Bella hat geschrieben:Ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Cremedosen, hab mir jetzt auch den Rosa Heinz Katalog bestellt, da gibts wirklich ein paar sehr schöne Sachen!!

Liebe Grüße
Heike
Heike
Bella, laß Dich von der Preisliste nicht irritieren. Die ist etwas unübersichtlich, weil da die Preise für 100 Stk. etc. drauf sind.
Solltest du nicht damit zurechtkommen, dann ruf doch einfach direkt bei denen an. Dort sitzen nette Mädels im Büro, die Dir gerne weiterhelfen und Dir jeden Preis nennen.
Ich fahre am liebsten direkt dort hin, weil dann kann ich auch in der Restekiste wühlen und diese Tiegel kosten dann nur noch ein paar Cent. Alles andere kann man sich genau angucken und wenn man weiß was man möchte, wird die Bestellung im Lager zusammengestellt und kann sie mitnehmen. Mit dem Auto bin ich in guten 20 Minuten dort.
Solltest du nicht damit zurechtkommen, dann ruf doch einfach direkt bei denen an. Dort sitzen nette Mädels im Büro, die Dir gerne weiterhelfen und Dir jeden Preis nennen.

Ich fahre am liebsten direkt dort hin, weil dann kann ich auch in der Restekiste wühlen und diese Tiegel kosten dann nur noch ein paar Cent. Alles andere kann man sich genau angucken und wenn man weiß was man möchte, wird die Bestellung im Lager zusammengestellt und kann sie mitnehmen. Mit dem Auto bin ich in guten 20 Minuten dort.