Hallo,
ich möchte eine Creme für eine andere Person mit Mischhaut rühren. Dazu möchte ich das L1-Rezept von Heike verwenden. Es sollte Feuchtigkeit gespendet werden, daher habe ich noch sowas hinzugetan.
FP:
1g Aprikosenkernöl (B-1)
1g Traubenkernöl (B-3)
0,6g Reiskeimöl (B-2)
0,35g Nachtkerzenöl (W-2)
0,35g Hanföl (W-1)
------------------------------> (entspricht den 3,3g Ölen laut L1-Rezept)
2g Shea (laut L1-Rezept 2g Pflanzenbutter. Ich habe auch Mangobutter da, falls das besser ist...)
0,5g Cetylalkohol
0,5g Bienenwachs
1,2g LL
WP:
20g Wasser
1g Glycerin
1g Urea
---------> (laut L1-Rezept 22,5g Wasser. Es sind also 2x 4,4% also insgesamt 8,9% Feuchthaltemittel auf die WP)
Konservierung:
3g Alk (70% vol.)
19,5g Wasser
------------------------>(ich nehme 96%iges Ethanol/Weingeist, unvergällt. Ich muss das nochmal umrechenen, dass es dem hier entspricht)
6 Tr. Rokonsal (--> ich möchte, da ich es verschicke, lieber doppelt konservieren...)
evtl. mit Milchsäure auf pH-Wert 5 einstellen.
0,1g Gelbildner
Ist das so alles ok?
Schonmal vielen Dank!
Liebe Grüße
Candyrose
L1 für Mischhaut
Moderator: Helga
-
Leeloo
Das klingt gut! Sag bitte Bescheid wie sie geworden ist!
Ich hab auch vor einigen Tagen eine L2 gerührt - ich hab auch Mischhaut. Zuerst war ich etwas von der Konsistenz und dem Auftrageverhalten her verunsichert, jetzt (nach einigen Tagen Reifezeit) bin ich total begeistert!
Bin schon gespannt auf deine L1!
Übrigens, ich habe auch Sheabutter verwendet - Mangobutter ist aber glaub ich auch sehr gut für Mischhaut geeignet (werd ich das nächste mal versuchen).
Ich hab auch vor einigen Tagen eine L2 gerührt - ich hab auch Mischhaut. Zuerst war ich etwas von der Konsistenz und dem Auftrageverhalten her verunsichert, jetzt (nach einigen Tagen Reifezeit) bin ich total begeistert!
Bin schon gespannt auf deine L1!
Übrigens, ich habe auch Sheabutter verwendet - Mangobutter ist aber glaub ich auch sehr gut für Mischhaut geeignet (werd ich das nächste mal versuchen).
-
candyrose
Ich fand sie direkt nach dem Rühren sehr gut von der Konsistenz, aber da war sie ja noch nicht angedickt. Ich werde dir berichten, wie sich die Creme macht, sobald ich mehr weiß.Leeloo hat geschrieben:Das klingt gut! Sag bitte Bescheid wie sie geworden ist!
LG
Candyrose
-
liepham
Hallo,
ich oute mich mal als diejenige, für die die Creme war.
Ich vertrage sie ganz hervorragend, sie zieht schnell ein und hinterlässt eine angenehmes Hautgefühl. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm, er verfliegt auch sehr schnell.
Ich nutze zur Zeit eine Salzseife zum Waschen, ein Gesichtswasser von Alva ohne Alkohol und danach die Creme und bisher gehts meiner Haut gut damit. Das Ganze übrigens Morgens und Abends. Die Kombi jetzt aber auch erst seit ein paar Tagen, mal schauen was der Langzeittest ergibt...
ich oute mich mal als diejenige, für die die Creme war.
Ich vertrage sie ganz hervorragend, sie zieht schnell ein und hinterlässt eine angenehmes Hautgefühl. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm, er verfliegt auch sehr schnell.
Ich nutze zur Zeit eine Salzseife zum Waschen, ein Gesichtswasser von Alva ohne Alkohol und danach die Creme und bisher gehts meiner Haut gut damit. Das Ganze übrigens Morgens und Abends. Die Kombi jetzt aber auch erst seit ein paar Tagen, mal schauen was der Langzeittest ergibt...
-
Nici
Ich finde den Geruch von LL auch ähh... gewöhnungsbedürftig. 
RL ist da schon angenehmer...
RL ist da schon angenehmer...