Es ist geschafft, und ich auch :)

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Traendis

Es ist geschafft, und ich auch :)

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Hallo meine Lieben :hallihallo:

heute habe ich es endlich geschafft, meine ersten Badebomben zu machen. :fred: :yeah:

Hier mal ein Bild
Tada

So, aber wenn ich einmal anfange, bin ich schwer zu bremsen :D

Also gab es auch gleich noch ein Badesalz

Tada die Zweite

Aber da mir ja noch ein Shampoo fehlte, hab ich das gleich auch gerührt. Und da ich gerade noch was abgekochtes dest. Wasser übrig hatte, gleich auch noch ein Augengel

hier die Verpackungen zu begutachten :D

Und hier nochmal alles zusammen

hier

Leider sind die Bilder nicht das Non plus Ultra aber was solls, ich glaub, da gibts schlimmeres :)

Die Badeböbchen in blau sind mit Lavendel beduftet, die in rot mit Blutorange. Die kleinen Knübbelchen sind Resteverwertung :D . Mein Freund fand die Kugel so süß ("och, gib mal her", platsch, Riss drin...) Also sind es 4 2/4 Badebömbchen. :vollirre:

Die Salze sind Blau mit Lavendel und Rosa mit Orange beduftet.

So, nun noch einige Sachen gestellen damit es nächte Woche weitergehen kann *das Bombenfieber ist ausgebrochen :huepf: *

Bald wird Bomben gestestet :crazy: :freufreu:

kleines Huhn

Ungelesener Beitrag von kleines Huhn »

Das klingt ja sehr gut :D
Du bist also voll in Rührstimmung!
Leider kann ich Deine Bilder unter den angegebenen Links nicht öffnen!
Liebe Grüße,
das kleine Huhn

Traendis

Oh... dass ist blöd... ich werde morgen mal schauen und die Bilder bearbeiten und dann versuchen sie gleich als Bild zu implimentieren. Aber noch sind sie zu groß :seufz:

Aber danke für den Tipp. Ich werde mich morgen gleich wenn ich heim komme darum kümmern :)

Traendis

So, hier der Versuch, die Bilder selbst hochzuladen

Einmal alles bitte:
Bild

Die Badekugeln solo
Bild

Das Badesalz solo
Bild

Und hier noch das Haarshampoo und das Augengel
Bild

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder aber ein Handy ist nun nicht unbedingt ein Ersatz für eine ordendliche Kamera... Aber man kann zumindest was erkennen :)

Antworten