Verwendung von Kürbiskernöl?
Moderator: Heike
Verwendung von Kürbiskernöl?
Hallo!
Habe im Supermarkt Kürbiskernöl entdeckt. Gibt es in der Kosmetik dafür eine Verwendung? Wenn ja, welche, bzw. für welchen Hauttyp gut geeignet?
Liebe Grüße
Habe im Supermarkt Kürbiskernöl entdeckt. Gibt es in der Kosmetik dafür eine Verwendung? Wenn ja, welche, bzw. für welchen Hauttyp gut geeignet?
Liebe Grüße
hallo,
ich lieeeebe kürbiskernöl - bin damit groß geworden - aber sorry - ich möchte es nicht wirklich auf der haut - alleine wegen des geruches und der farbe ... kürbiskernölflecken - ein albtraum jeder hausfrau (es hilft nur sonne) aber der geruch von naturreinem kübiskernöl ?
wäre wohl sehr gewöhnungsbedürftig. also ich kanns mir in einem körperöl oder so nicht wirklich vorstellen ... aber verseifen geht wohl.
übrigens ist mir aus dem trad. anbaugebiet auch nicht bekannt dass dies zur hautpflege eingesetzt wurde - beim olivenöl hingegen wohl.
lg
mara
ich lieeeebe kürbiskernöl - bin damit groß geworden - aber sorry - ich möchte es nicht wirklich auf der haut - alleine wegen des geruches und der farbe ... kürbiskernölflecken - ein albtraum jeder hausfrau (es hilft nur sonne) aber der geruch von naturreinem kübiskernöl ?
wäre wohl sehr gewöhnungsbedürftig. also ich kanns mir in einem körperöl oder so nicht wirklich vorstellen ... aber verseifen geht wohl.
übrigens ist mir aus dem trad. anbaugebiet auch nicht bekannt dass dies zur hautpflege eingesetzt wurde - beim olivenöl hingegen wohl.
lg
mara
Hab deinen thread erst jetzt gesehen. Kürbiskernöl nehme ich im rasierölgel und bin ganz begeistert. Den geruch kann man toll mit litsea cubea vermischen und das macht sich recht gut. Schau doch mal in die *rezepte* den thread mit dem Traubenkern-ReinigungsÖl (Hy-Öl) dort auf der vorletzten seite steht mein rezept.Marya25 hat geschrieben:Hallo!
Liebe Grüße
Kürbiskeernöl hat sich für diesen zweck am besten heraus gestellt, da es ein besonderes cremiges gel macht und selbst in der schamregion so gut wie keine pickelchen und entzündungen zuläßt.
Außerdem schmeckt es toll als gewürzöl bei bratkartoffeln