Geraniumöl habe ich auch noch hier. Ich finde den Geranienduft absolut widerlich (an dieser Stelle - wer Interesse hat, PN an mich, ich verschicke das Fläschchen gerne, ich werde es nämlich nicht weiter benutzen)........... und der Rose gar nicht ähnlich. Also ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, mit Naturprodukten fährt man generell besser , aber dem ist nicht so. Ich bin auch ein wenig erschrocken, dass meine Wahrnehmung, was echte Rose zu sein scheint und was echte Rose IST, so weit auseinanderklaffen. Einige synthetische Öle riechen vermeintlich viel natürlicher, das ist wirklich superkomisch. Das finde ich so traurig, weil wir heutzutage ohnehin so wenig Bezug zur Natur haben. Unsere Geruchs-, Geschmackssinne sind oft verfälscht und mit der Natur gar nicht im Einklang.
Auch geht mir der zitronige Duft auf den Wecker (ich finde Zitrone und Orange als Duft furchtbar)... dosiere ich den Duft über, sticht diese Zitrusnote immer raus. Ich habe jetzt einfach Rosenhydrolat und -öl vermengt (was bestimmt eine super Abkühlung im Sommer ist), der Duft verflüchtigt sich allerdings schnell und sprühe ich zuviel, kommt diese Zitrusnote.
Cessna, du hast doch die Mairose ausprobiert, riecht die anders als die Rosa damascena ? Und ist es so wichtig, woher genau sie kommt - riecht eine bulgarische Rosa damascena anders als eine türkische? ...
Mit Jojobaöl und Alkohol versuche ich es auch nochmal. Ich müsste beides aber erst noch bestellen. Im Moment habe ich noch Aprikosenkernöl und Distelöl da, beide haben einen schwachen Eigengeruch, vielleicht versuche ich es damit noch.
Ich hätte gerne den Geruch, den man hat, wenn man an einer frischen Rose riecht. Blumig, leicht und auf jeden Fall gut wahrnehmbar (so schön und rein zu riechen wäre auf jeden Fall ein Traum). Das ÄÖ Rosenöl was ich habe, erinnert zwar daran, ist aber schwerer und wie gesagt, hat es irgendwie diese Zitrusnote.
Aber trotzdem sind die 5 ml sehr ergiebig!

Hätte ich niemals gedacht. Ich hab schon sehr viel rumexperimentiert und trotzdem ist noch 3/4 des Fläschchens da.
So, viel geschrieben über mein Lieblingsparfum