*schnief* eine kleine kritik hab ich selber, die rosa farbe hab ich nicht richtig verteilt, man sieht es an den punkten.
sie ist aus palmöl, kokos, kakao, olive und rapsöl
lg
enne
Moderator: Birgit Rita
danke Kitsune, die farbe ist brilliantrosa (dragoncolor) von behawe, steht drauf "wasserlösliches Pigment". hatte versucht es in der lauge aufzulösen aber es klumpte, also hab ich es in den leim geschüttet, dort löste es sich besser.Was war das denn für eine Farbe, dass sie sich nicht richtig aufgelöst hat? Pigment? Ich finde es eigentlich ganz hübsch mit den paar kleinen Pünktchen!
Eine Frage habe ich noch: hast Du noch eine hauchdünne Schicht farblosen Leim über die Seife gegeben oder warum ist die Aussenhaut so hell geworden? Sieht übrigens auch gut aus - wie Zuckerguß
oh danke Nigella, nun hab ich einen Namen für die Süße hihiPrinzessin-Seife
dann solltest du das pigment erst in einem kleinen schüsselchen mit dest.wasser sehr gut lösen (richtig gut verrühren, bis alles aufgelöst ist) und dann erst zum leim geben. nicht das pulver direkt in die seife, sonst gibt es eben diese pünktchen....ennelea hat geschrieben:die farbe ist brilliantrosa (dragoncolor) von behawe, steht drauf "wasserlösliches Pigment". hatte versucht es in der lauge aufzulösen aber es klumpte, also hab ich es in den leim geschüttet, dort löste es sich besser.
oh danke vrana für den tipvrana hat geschrieben:sehr hübsch, ennelea!!
dann solltest du das pigment erst in einem kleinen schüsselchen mit dest.wasser sehr gut lösen (richtig gut verrühren, bis alles aufgelöst ist) und dann erst zum leim geben. nicht das pulver direkt in die seife, sonst gibt es eben diese pünktchen....