Seifenstempel :-)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Moonlightgirl

Seifenstempel :-)

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Ich wollte immer schon mal meine Seife stempeln aber die ersten Versuche waren nicht gerade berauschend. :seufz:
Heute habe ich mir Stempel aus Holz gemacht und nach einer Anleitung aus dem Netz
gestempelt und das hat sehr gut funktioniert :hearts:
Jetzt kann ich stempeln was das Zeug hält :yeah: wohl dem der einen Laser in Haus hat :kicher:

Bild

Bild

Und weil ich gerade in Laune war habe ich noch gleich ein paar Abrücke / Stempel in Fimo gemacht :D

Bild

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich überlege gerade - :lupe: Moony WAS kannst du nicht ?

Bin überwältigt, die Stempel sind Dir wunderbar gelungen,
sowohl in Holz als auch mit Fimo, großen Respekt :bussi:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

nein :ohnmacht: , ich halts nicht aus !! die sind ja wirklich unglaublich schön, deine stempel, moon :bussi: !! und deine seifen sehen toll aus, so hübsch gestempelt :love: !

Robin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Robin »

Moon :gruebel: hast Du nicht gestern und vorgestern die Buddha-Lounge gestrichen und das Shea Soufflé gemacht und den Dachboden aufgeräumt und Deinen Kleiderschrank sortiert?
Ich brech gerade zusammen :ohnmacht: Ächz.

Schön sind die Stempel, Liebes, wunderschön :knutsch:
Liebe Grüße
Annette

"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will"

cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von cessna »

Ooh, sind die klasse geworden :gut:
Ich bin leider nicht so kreativ und greife immer auf gekaufte Stempel zurück. Wie hast Du bloss die Stempel aus Holz gemacht, etwa geschnitzt??? :schocker:
Liebe Grüsse

mask

Ungelesener Beitrag von mask »

Nein Moon du bist mal wieder nicht zu toppen. :bingo:
Die Stempel sind wunderschön. :bluemchen:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sooo wunderschöne Stempel! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

luna001
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Ungelesener Beitrag von luna001 »

Sind die wunderschön! :eek:

In solchen Dingen bin ich völlig untalentiert!
Du hast einen Laser?? Bekommt man damit auch Falten weg? :huhu:

LG Luna

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

luna001 hat geschrieben:Du hast einen Laser?? Bekommt man damit auch Falten weg? :huhu:

LG Luna
Oh ja, geht das? Da käm ich doch glatt mal bei Dir vorbei :D

Nee ernsthaft jetzt: die Stempel gefallen mir wirklich sehr gut! Was ist das für eine Lasermaschine, die Du dafür verwendest? Bedienst Du sie die ganze Zeit manuell oder musst Du sie programmieren und dann legt sie los? :vollirre:

Moonlightgirl

Lieben Dank euch allen :bussi: ich war selber überrascht das es so gut gekappt hat :D
Robin hat geschrieben:Moon :gruebel: hast Du nicht gestern und vorgestern die Buddha-Lounge gestrichen und das Shea Soufflé gemacht und den Dachboden aufgeräumt und Deinen Kleiderschrank sortiert?
Ja unter anderem :kicher: ich habe im Moment einen Creativschub, hab ich immer wenn der Herbst kommt :happy:
cessna hat geschrieben:Wie hast Du bloss die Stempel aus Holz gemacht, etwa geschnitzt??? :schocker:
Nein :kichern: so talentiert bin ich nicht. Ich Zeichne das Muster am Computer, mit der Datei kann der
CO2 Laser den wir haben das Muster in Holz gravieren und den Stempel ausschneiden. :)
mask hat geschrieben:Nein Moon du bist mal wieder nicht zu toppen. :bingo:
Was denkst du denn für welches Projekt ich das gerade Probiere :knutsch:
luna001 hat geschrieben:Du hast einen Laser?? Bekommt man damit auch Falten weg? :huhu:
:lach: ich glaub nicht, habe es aber auch noch nicht probiert.
Kitsune hat geschrieben:Was ist das für eine Lasermaschine, die Du dafür verwendest? Bedienst Du sie die ganze Zeit manuell oder musst Du sie programmieren und dann legt sie los? :vollirre:
Wie gesagt es ist ein CO2 Laser den wir zum Gravieren von Holz und anderen organischen Materialien verwenden,
wir sind halt beide Bastler :) Für unsere Brillen hat Mr. Moon dann noch einen speziellen Laser selbst gebaut.
Alle Maschinen sind CNC gesteuert, man braucht nur das vorher gezeichnete Design / Schnitt ein zu spielen
und der Laser legt los.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Die sind wirklich toll geworden. :top:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Kunstwerke sind das! :schocker:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Ungelesener Beitrag von Mary »

Nicht nur deine Stempel sind wunderschön, auch deine Seifen bewundere ich wieder. Du bist wirklich ein Naturtalent :love: .
Den Lotusstempel finde ich ganz besonders schön. Bin schon auf deine nächsten Taten gespannt.

Liebs Grüßle
Mary

Moonlightgirl

Mary hat geschrieben:auch deine Seifen bewundere ich wieder.
Danke Mary :argverlegen: aber es sind gar keine neuen, sondern die ich letztens gemacht
habe. Ich bin ja nicht so der Marmorierungskünstler :kicher: da gibt es ganz andere hier
aber so kann man eine puristische Seife schön individualisieren.

Die Idee mit dem Stempeln habe ich auch nur für ein Projekt das ich mit mask plane
wieder aufgegriffen. Wir planen da spezielle Seifen für einen ganz besonderen Anlass :happy:
Dazu brauchen wir halt einen ganz individuellen Stempel :yeah: und das scheint ja jetzt zu klappen :huepf:

Kitsune

Moonlightgirl hat geschrieben:Wie gesagt es ist ein CO2 Laser den wir zum Gravieren von Holz und anderen organischen Materialien verwenden,
wir sind halt beide Bastler :) Für unsere Brillen hat Mr. Moon dann noch einen speziellen Laser selbst gebaut.
Alle Maschinen sind CNC gesteuert, man braucht nur das vorher gezeichnete Design / Schnitt ein zu spielen
und der Laser legt los.
Danke für die Erklärung! Hab mir eben auch mal Deine/eure Webseite angeschaut (interessante Brillen übrigens!), da gibt's ja auch eine schöne Grafik vom Laser. Was für ein tolles Spielzeug! :crazy: Das waren jetzt bestimmt nicht Deine letzten Stempel, stimmt's? :D

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ganz wunderschön Mooni, die Seifen mit Stempel. Du bist aussergewöhnlich begabt, wirklich :bussi:
Aber ein bisschen Talent und Energie könntest du schon abgeben, ich wäre eine dankbare Abnehmerin.
kitsune hat geschrieben:....Laser. Was für ein tolles Spielzeug! :crazy: Das waren jetzt bestimmt nicht Deine letzten Stempel, stimmt's? :D
Für mich hört sich das verdächtig nach einer neuen Hype an :nail: , cool! Was hatten wir nicht schon alles, Destillen, Bohrmaschinen zu Rührgeräten umgebaut, abenteuerlichste Konstruktionen, entsprechende Hoppalas, verzweifelte Ehemänner...

Falls sich unsere Tradition fortsetzt, bin ich schon auf die ersten selbstgebastelten Laser gespannt, das wird lustig :vollirre:
move your ass and your mind will follow

Moonlightgirl

Kitsune hat geschrieben:Was für ein tolles Spielzeug!
Ja unser Lieblingspielzeug :kicher:
Kitsune hat geschrieben: Das waren jetzt bestimmt nicht Deine letzten Stempel, stimmt's? :D
Nein das waren nur Teststempel :D ich habe heute schon 5 neue Stempel entworfen :hearts:
mit denen ich meine Seifen demnächst verzieren möchte.
Alle in meinem persönlichen Stil Bild z.B einer mit meinem Markenzeichen den Buddha Augen.
Ich kann es kaum erwarten sie aus zu probieren :laufen:

Moonlightgirl

scarlett hat geschrieben:Ganz wunderschön Mooni, die Seifen mit Stempel.
Danke Scarlettchen :bussi: ich hätte nicht gedacht das das so viel Spaß macht :happy:
scarlett hat geschrieben:Für mich hört sich das verdächtig nach einer neuen Hype an :nail: , cool!...Falls sich unsere Tradition fortsetzt, bin ich schon auf die ersten selbstgebastelten Laser gespannt, das wird lustig :vollirre:
:ohnmacht: eure Männer werden mich verfluchen :huhu: wenn ihr ihnen sagt: "Schatz bau mal einen Laser :pick: los"

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Moonlightgirl hat geschrieben: :ohnmacht: eure Männer werden mich verfluchen :huhu: wenn ihr ihnen sagt: "Schatz bau mal einen Laser :pick: los"
Ja sicher, das sag ich meinem Schatz gleich, wenn meine Hexenküche fertig ist und er sich in der seeligen Hoffnung wiegt, das ich jetzt endlich zufrieden bin. Befürchte, die Reaktion könnte ungefähr so aussehen: Bild
move your ass and your mind will follow

Moonlightgirl

:huhu: ja genau scarlett sie dachten einmal: " Lass Muddi nur Cremchen und co. rühren dann ist sie beschäftigt"

Und dann kam das böse erwachen :schocker:

"Was willst du mit einem Dremel und einem Bohrständer"Bild

"Ich soll schon wieder eine Seifenform machen und ein Seifenschneider" Bild

"Erst eine Küche nur für dein Hobby und jetzt noch ein Laser"Bild

mask

Moonlightgirl hat geschrieben:Die Idee mit dem Stempeln habe ich auch nur für ein Projekt das ich mit mask plane
wieder aufgegriffen. Wir planen da spezielle Seifen für einen ganz besonderen Anlass :happy:
Dazu brau
Oh ich bin schon so gespannt ob es klappt! :wink:

Moonlightgirl

mask hat geschrieben:Oh ich bin schon so gespannt ob es klappt! :wink:
Ich denke ja :happy: bin gerade wieder welche am testen :yeah:

Moonlightgirl

Ich habe heute noch zwei neue Stempel ausprobiert und da ist es mit mir durchgegangen :kicher:
so habe ich noch eine Perle mit eingearbeitet.Sie sind für meine Schwester bestimmt :hearts:

Bild

Bild

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

:schocker: Mir bleibt die Sprache weg!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Das sind ja wahre Wunderwerke und Kostbarkeiten....einfach prachtvoll, liebe Moon! :love:
Die würde ich immerzu nur anschauen wollen...und nie, nie benutzen...sie sind perfekt! :knuddel:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

mask

Einfach Traumhaft :wolke99:

Moonlightgirl

Ich hätte nicht gedacht das das so einen Spaß macht :hearts:
das schlimme ist das ich wieder zu viele Ideen im Kopf habe :kicher:

Kitsune

Moonlightgirl hat geschrieben:Ich habe heute noch zwei neue Stempel ausprobiert und da ist es mit mir durchgegangen :kicher:
so habe ich noch eine Perle mit eingearbeitet.Sie sind für meine Schwester bestimmt :hearts:
Wow, Moon, auch diese Stempel sind der Hammer! :love: Und die Perle macht sich super dazu - ein wunderschönes Geschenk!

Ach so: ist denn das Girlandige auch gestempelt?

Moonlightgirl

Kitsune hat geschrieben:ist denn das Girlandige auch gestempelt?
Nein das habe ich frei Hand rein geschnitzt :happy: und dann
mit einem feinen Pinsel mit dem Gold ausgemalt.
Geht auch ganz prima :yeah:

Saponi

Ungelesener Beitrag von Saponi »

Gute Güte, das ist Wahnsinn, was du da machst. Sowas Schönes habe ich noch nie gesehen.

Ich will auch einen Laser und so schöne Stempel und Ideen und deinen Energieschub. Ich hab den jährlich wiederkehrenden Hebstblues. Das ist suboptimal.

Antworten