War bei Lush unterwegs...wollte mal schauen was es so neues gibt. Ich habe die Glorious Mud Body Mask entdeckt. Könnte man soetwas nicht auch für das Gesicht machen.
Diese herrliche Körpermaske duftet genau wie unsere Luxus-Lotion Crème Anglaise. Nimm Glorious Mud mit unter die Dusche, mach ihn nass (Achtung, das Stück zischt erst mal, wenn es in Kontakt mit Wasser kommt.) und schon wird die Maske aktiviert. Verteile die entstehende Schlamm-Creme auf deinem Körper. Spare aber dein Gesicht aus: Dazu haben wir ja die frischen Gesichtsmasken, die extra den besonderen Bedürfnissen deiner Gesichtshaut angepasst sind. Lass Glorious Mud ein bisschen auf deiner Haut antrocknen, damit die Inhaltsstoffe Zeit haben, ihr Mojo zu wirken und spül es dann ab.
Ingredients: Silt (Rhassoulerde), Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sesamum indicum Seed Oil (Bio Sesamöl), Aloe Barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera Extrakt), Parfüm, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Commiphora myrrha Resin (Myrrheharz), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Benzyl Salicylate, Coumarin, *Limonene.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Klar, sprudelt es, ist ja wie ne Badebombe aufgebaut...Meine Frage nun, ist zitronensäure und Sodium Bicarbonat in dieser Konzentration irgendwie schädlich für die Gesichtshaut..??? Ich würde es verneinen, da noch zusätzlich Öle und Buttern drin sind.
Meine Idee ist..
Tonerde (30%), Sodium Bicarbonat (30%), Zitronensäure (15%), Kakaobutter (15%), Buttermilchpulver (9%) und ätherische Öle (1%)...und man könnte doch sogar wer noch Reinigung will etwas SLSA zugeben...
Tja, von den Konzentrationen, weiß nicht genau...muss ich erst testen obs so hinhaut...Es muss halt fest werden...Oder ob ich wie beim festen Shampoo Cutina GMS zugeben soll
Was denkt ihr darüber, könnte das was werden oder ein Sinnlos Produkt?
Ich habe zur Zeit etwas zu viel Zeit und deshalb immer auf der Suche nach Beschäftigung...