Diskutiert wurde schon kurz bei Rohstoffen - Thema Polyglyceryl-5 Oleate. Manuka Bee meinte, ich müsse noch den pH Wert einstellen. hab ich gemacht.
1. 5% Cocoamidopropyl betain + 5% Glycerin + 15% Babassu und 75% Jojobaöl
zu Beginn war der pH-Wert bei 6,4. Dann habe ich auf 100 g 15 Tropfen Milchsäure hinzugegeben - pH 4,7
2. 5% Disodium Cocoamphodiacetate (Rewoteric AM2C) + 5% Glycerin + 15% Babassu und 75% Jojobaöl
zu Beginn war der pH-Wert bei 6,6. Dann habe ich auf 100 g 20 Tropfen Milchsäure hinzugegeben - pH 5,5
3. 5% Coco Glucoside + 5% Glycerin + 15% Babassu und 75% Jojobaöl
zu Beginn war der pH-Wert bei 9,4 mein pH-meter hat irgendwie gesponnen. Dann habe ich auf 100 g 30 Tropfen Milchsäure hinzugegeben - pH 5,3
Aber nun mal ganz dumm gefragt.
Der pH-wert von 6,4-6,6 ist doch nicht sooo schlecht für die Haut oder? man sagt doch, dass basisch ganz gut sein soll
Und dann, bei mir ist es eine Suppe geworden, wird das noch fester, bzw. wie bekomme ich das ganze fester??? Ich hätte gerne eine leichte Gelkonsistenz!
Gerührt habe ich mit einem Glasstab und einem Gummiwischer vorne dran....
Habe ich irgendwo Fehler gemacht?
mein Waschversuch war so, dass es leicht milchig wurde mit Wasser, aber wie gesagt, es ist zu flüssig.



