Hallo zusammen,
ich habe mir mal wieder die Zeit genommen, Heikes Hinweisen zu folgen und die Infos von Dr. Lautenschläger zu studieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er immer wieder darauf hinweist, dass für trockene (feuchtigkeitsarme) Haut nur eine Pflege ohne Emulgatoren richtig sei.
Ich habe feuchtigkeitsarme Haut und komme z. Zt. mit einem Fluid mit Montanov L sehr gut zurecht, nachdem meine übliche Pflege mit Emulmetik bei den heißen Außentemperaturen nur noch auflag.
Jetzt habe ich richtig Angst bekommen, dass ich mit Montanov L als Emu das Falsche mache!
Kann mir jemand sagen, ob Dr. Lautenschlägers Hinweise auch für unsere Emulgatoren gelten oder ich doch besser daran tue, diese - zumindest fürs Gesicht - wegzulassen?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Karin
Sind unsere Emulgatoren schädlich für trockene Haut?
Moderator: Helga
-
rosen-karin
- Rohstoffqueen

- 15
Sind unsere Emulgatoren schädlich für trockene Haut?
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.
- Heike
- Administrator

- 18
Dieser Beitrag sollte Dir Deine Frage beantworten. Der Inhalt basiert übrigens u. a. auf persönlichen Informationen aus meinen Besuchen bei Dr. Lautenschläger, wir kennen uns persönlich.
Ich durfte viel von ihm lernen.
Es sind ausdrücklich nicht unsere auf Zuckern und Pflanzenfetten basierenden natürlichen Emulgatoren gemeint.
Es sind ausdrücklich nicht unsere auf Zuckern und Pflanzenfetten basierenden natürlichen Emulgatoren gemeint.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
rosen-karin
- Rohstoffqueen

- 15
Liebe Heike,
vielen Dank für Deine Antwort; dem Link bin ich gefolgt und habe Deinen Artikel mit großem Interesse gelesen. Auch dafür vielen Dank.
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen (restlichen) Tag
Karin
vielen Dank für Deine Antwort; dem Link bin ich gefolgt und habe Deinen Artikel mit großem Interesse gelesen. Auch dafür vielen Dank.
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen (restlichen) Tag
Karin
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.