Suche transparente Kunstoffflaschen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Suche transparente Kunstoffflaschen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin oder ob ich das Thema unter "Einkaufszettel" hätte schreiben müssen :argverlegen:
Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für transparente Kunstoffflaschen in den Größen 50ml und 100ml für ein zweifarbiges Ölbad.
Habe schon vergeblich im Internet gesucht. ;(
Entweder sind die Flaschen sehr teuer oder man muss ziemlich große Gebinde abnehmen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich ? :winke:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

:hallihallo: Kennst du schon Rosa Heinz? Da gibt es auch kleinere Gebindegrößen (z.B. 10 Stück).

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Danke Ninella für den Tipp. Ist mir nicht eingefallen, habe aber vor einiger Zeit schon mal auf der Seite gestöbert. Hast du Erfahrung mit dem Shop ?

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Der Shop ist sehr günstig und verlässlich. Die Online-Bestellung ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine Bestellung per Telefon soll sehr gut laufen.

luna001
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Ungelesener Beitrag von luna001 »

:hallihallo: hier bei Tiegel24 gibt´s tolle PET Flaschen in allen Größen
und Mengen.

Liebe Grüße
Luna

AWednesday

Ungelesener Beitrag von AWednesday »

Bei Aromazone gibt es die auch in jeder erdenklichen Größe und mit (wie ich finde) sehr schönen Aluschraubdeckeln
oder Squeeze-Verschlüssen(wird das so geschrieben??) oder Pumpdeckeln oder oder oder....

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich jetzt bei Rosa Heinz registriert und warte auf den Katalog damit ich in Ruhe darin stöbern kann. Mir erscheinen die Preise dort am günstigsten.

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Jetzt habe ich den Katalog vor mir liegen.
Und kann mich nicht entscheiden, was ich alles bestelle ohne dass es meinen Geldbeutel sprengt :vollirre:

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Moin Ulli,
schau doch mal beim DM vorbei. Dort haben sie solche 100ml Plastikfläschchen im Sortiment. Diese werden für das Fluggepäck angeboten. Solche kommen bei mir bei jedem DM-Kauf mit ins Körbchen, zumahl sie recht günstig sind :ja:
Es gibt sie in rund und 4-eckig.

Wenn ich richtig sehe, ist dieses Shampoo ebenfalls in solch einem Gefäß klick

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Danke für den Tipp Silky. Was kosten die Flaschen denn ?

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

fünfundsechzig Cent :)

AWednesday

Ungelesener Beitrag von AWednesday »

Die habe ich bei DM auch gekauft - sind aber leider wirklich nur für den Einmalgebrauch,
da sie sich nicht richtig reinigen lassen. Dafür sind noch zwei 40ml Cremedöschen mit Spatel dabei.

Normalerweise stecke ich meine Shampooflaschen&Co. für die Grobreinigung in die Spülmaschine
und "weiche" sie danach in Alkohol ein.
Die Fläschchen von DM überstehen die Spülmaschine auch bei 50 Grad nicht
(ich vergesse immer welche Kunststoffart spülmaschinenfest ist - nachher weiß ich wieder: PET wars *patsch*)
und Alkohol schien das Plastik anzulösen - jedenfalls waren sie nachher an manchen Stellen matt, die
Flaschenbürste hatte bei der Handwäsche Kratzer hinterlassen und ich habe sie entsorgt.

Antworten