INCI:
Aqua
Glycine Soja
Glycerin
Alcohol
Caprylic/Capric Triglyceride
Myristil Alcohol - Lanette 14 oder Montanov 14
Cetearyl Alcohol - Lanette O
Glyceryl Stearate Citrate - Dermofeel GSC
Butyrospermum Parkii Butter
Persea Gratissima
Xanthan Gum
Squalane
Tocopheryl Acetate
Helianthus Annuus
Lecithin - ich denke Reinlecithin
Hydrogenated Palm Glyceride (nennen sie lustigweise auf D Kokosöl...) - Palmkernfett: Wachs, Konsistenzgeber mit leicht emulgierenden Eigenschaften
Hippophae Rhmanoides Extract
Hydrogenated Lecithin - Emulmetik 320
Calendula Officinales Extract
Tocopherol
Lysolecithin
Brassica Campestris Sterols - Phytosterol auf der Basis von Rapsöl, Konsistenzgeber
Ascorbyl Palmitate - Fettsäureester der Ascorbinsäure. Ascorbinpalmitat ist ein Antioxidationsmittel und Emulgator- Dermofeel ® Ascorbyl Palmitat, soll unterstützend bei der Verwendung von Tocopherolen wirken (sie nennen's auf D Vitamin C ...)
Parfum
Dermofeel GSC ist erst diesen April auf dem Markt gekommen und ersetzt das bisherige auf Palmöl basierende GSC (sie machens aus Rapsöl). Klingt von daher sehr interessant.
Mein "Senf" dazu:
so aus dem Bauch raus ziemlich viel Emus, zuviel Alc und auch heftig Wirkstoffe. Oder was meint Ihr? Möchte einfach nur Euren "Senf"

PS: Irgendwie hätte ich Lust, der Person was eigenes zu mischen, mit weniger Inhaltsstoffen, da sie empfindlich ist ... ist aber die einzige (Kauf-)Handcreme, die sie bisher verträgt. An Emulmetik 320 und Neutralöl komme ich ja problemlos, aber die anderen speziellen Sachen ...
Mir schwebt was im Stil von Heikes Basisrezepten L3 oder L4 vor.