Gardenia jasminoides- Ätherisches Öl

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
lisa

Gardenia jasminoides- Ätherisches Öl

Ungelesener Beitrag von lisa »

Hallo miteinander!
Ich bin eine 'Neue' und versuche mich noch zu orientieren.
Da ich jedoch schon seit einigen Wochen auf der Suche nach der Gardenia jasminoides (ätherisches Öl, Extrakt, Co2 Extrakt...) bin, traue ich mich bereits jetzt, Euch um Hilfe zu bitten. :knicks:

Weiss jemand von Euch eine Bezugsquelle (auch in der Schweiz)?

Der molekularische Wirkungmechanismus dieses Duftes, haben wissenschaftliche Forscher entdeckt, sei genau so stark wie Valium und Propofol. Es wäre darum gut als natürliches Schlafmittel und als Stimmungsaufheller geeignet. Nebenbei riecht die Blüte wunderbar blumig.
Würde mich riesig freuen, mit Euch einen Schritt weiter zu kommen!
Grüsschen Lisa

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13054
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Willkommen in der Rührküche, liebe Lisa! :hallihallo:

Ich gebe offen zu, dass mich Deine Frage ins Grübeln gebracht hat (weswegen auch die Freischaltung so lange gedauert hat): Ein ätherisches Öl, das denselben Rezeptor anspricht wie das klinische Narkosemittel Propofol und die interessierte Frage, wo man dieses Öl bekommen kann - und das gleich im allerersten Beitrag eines neuen Mitgliedes.

Auch aber nicht alleine deshalb möchte ich Dich anfangs zu einem wunderschönen und sehr bewährten Brauch der Rührküche einladen und Dich bitten, uns eine kleine Vorstellung am Küchentresen zu schreiben, ganz herzlich begrüßt zu werden, und dann plaudern wir in aller Ruhe weiter über jene ätherischen Öle, die es pharmakologisch mit Substanzen aufnehmen können, die praktisch in allen Ländern einer speziellen Gesetzgebung unterliegen.
Ist das für Dich in Ordnung? :klimper:

So, und jetzt sei mir noch einmal herzlich willkommen und entschuldige bitte den etwas eindringlichen (oder gar gestrengen? :gruebel:) Tonfall diese Beitrages. Einen wunderschönen Abend wünscht, mit dem Zaunpfahl nun zum Tresen winkt und grüßt beschwingt

Harald - der Mann, den sie "Pflösch" nannten
:monsieur:

Della

Ungelesener Beitrag von Della »

Eliane Zimmermann überGardenia Jasminoides
- welches als ätherisches Öl nicht erhältlich ist, sondern nur als Mazerat oder als Enfleurage (98,-/1ml)

Den wirksamen Duft kann man sehr günstig in Form einer Topfpflanze erwerben.

Antworten