Ätherische Öle - Anfängerfrage

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Tayra

Ätherische Öle - Anfängerfrage

Ungelesener Beitrag von Tayra »

Hallo Zusammen,

da ich erst seit ca. 5 Monaten rühre (teils erfolgreich, teils..... :D ), würde ich nun gerne mit Rosenöl arbeiten.
Die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt, aber ich suche bereits seit Tagen und finde keine
befriedigende Antwort.

Bisher habe ich nur Öle - 1ml = ca. 30,00 :schocking: gefunden. Ist mir ein bischen zu viel, da mich meine
bisherige Grundausstattung bereits ein kleines Vermögen gekostet hat - und es kommt ständig etwas dazu.
Nun bin ich hier auf die Fa. Primavera aufmerksam geworden. Dort wird RÖ bzw. Palmarose verhältnismässig
günstig angeboten.

Meine Frage nun, ist dieses Öl auch für die Gesichtspflege geeignet oder würdet Ihr mir davon abraten?
Huch - gleich noch eine Frage :-a . Würde von dem Öl tatsächlich 1 Tropfen auf z.B. 20ml Jojoba ausreichen,
um eine Creme damit zu beduften?

Ihr findet immer gleich den passenden Link, was mir leider noch verwehrt ist.

Danke, schon einmal und ich hoffe, es nervt nicht zu sehr

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Palmarosa ist ein feines ätherisches Öl, das in der Naturkosmetik auch gerne mit Rosengeranium gemischt wird, um kostengünstig den Rosenduft zu erhalten.
Früher nannte man es »indisches Rosenöl« - die Stammpflanze ist ein tropisches Duftgras, ähnlich dem Lemongras. :)
Tayra hat geschrieben:Meine Frage nun, ist dieses Öl auch für die Gesichtspflege geeignet...
Definitiv - es wirkt antiseptisch und bakterizid zudem entstauend. Somit auch sehr bei der Anwendung von geplatzten Äderchen zu empfehlen. :)
Tayra hat geschrieben:Würde von dem Öl tatsächlich 1 Tropfen auf z.B. 20ml Jojoba ausreichen,
um eine Creme damit zu beduften?
:ja: Da der Duft sehr intensiv daher kommt reicht die Menge rein zur Beduftung völlig aus. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Tayra

Ungelesener Beitrag von Tayra »

Liebe Katharin,

danke für die prompte Antwort :knuddel: .

Dann werde ich gleich mal meine nächste Bestellaktion starten (Oh Gott, wo führt das noch hin? :D

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Tayra hat geschrieben: Dann werde ich gleich mal meine nächste Bestellaktion starten (Oh Gott, wo führt das noch hin? :D
Zu gesunder Haut und einem kränkelnden Konto. :kicher:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten