Das war meine 2. Seife. Ich hab sie unter Anleitung von Deimeline gemacht. Sowohl Farbe als auch Deuft finde ich sehr schön. Es sieht so richtig zum reinbeissen aus und auch der Duft verleitet dazu. Deswegen der Name!
Leider weiß ich das Rezept nicht mehr so genau (ich weiß nur dass Kokosfett und viel Sheabutter drin war) ... Deimeline du???
Der Duft den ich verwendete ist leider nicth mehr zu haben aber er hieß Apricot-Peach oder so und dann hab ich noch etwas Kirschduft hinzugefügt. Es schafft einen sehr dezenten Unterton. Gefärbt hab ich mit natürlichen Farben. Ich galube es war Kurkuma und Paprika! ...nein Mist. Es war Sonnengelb (nicht natürlich) und Paprika oder??? Die hellere Schicht blieb ungefärbt. Ich hab dann nur ganz wenig von der gefärben Masse hinzugelert um einen ganz leichten Farbton zu erzielen!
also das Rezept hab ich irgendwo aufgeschrieben
der Duft war vom Kerzenmeister und gefärbt hat er mit sunshine yellow, Blütenorange und Kurkuma
Nix Paprika
wirklich sehr frisch und sehr sonnig - och ich liebe es ... das zarte orange-gelb - erinnert mich sofort an orangehaine - naja - wo wohl....
frage - kurkuma - alleine oder auch mit etwas farbe gemischt zum färben der eher helleren partie ? oder in jede seifenleimpartie je ein bisschen von allem ?
wirklich nett und fruchtig - fröhlich.
Kann es sein, dass das Apricot & Peach auch noch ein bisschen nach Birne riecht? Mir ist (war) aufgefallen, dass die vom Kerzenmeister nicht immer die Originalnamen genommen haben (was natürlich die Suche jetzt erschwert ).
Und die Seife sieht absolut genial aus! Kurkuma.... ich darf noch eine Auftragsseife machen, die soll unter anderem Orange sein (mit gelb und rot)... das wäre eine Idee... statt "immer nur" Pigmente