Pfirsichtörtchenseife
Moderator: Birgit Rita
Pfirsichtörtchenseife
Was als Griesbrei anfing, endete nun in einer glatten Seife, zu sehen auf meinem Blog 

oh jaah- eine neue laurence seife !! 
ich mag deine zarten pastellfarben so gerne...
die törtchen sind ja wieder besonders schön !!

ich mag deine zarten pastellfarben so gerne...

Danke Vrana
Hihi, ich versuch ja immer kräftigere Farben zu mischen, aber die Seife macht mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung
Ich möchte heute Abend noch Himbeertörtchen sieden, geplant ist ein schönes kräftiges Pink, aber ich geh jede Wette ein, dass der Schuss wieder nach hinten losgeht *grins*

Wow, Laurence, die sehen mal wieder so
richtig zum anbeissen aus
richtig zum anbeissen aus

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Danke Helga
ich würde mich ja auch gerne mal an einer Seifentorte versuchen, aber sind die Stücke nachher nicht unhandlich zum waschen, kann mich irgendwie damit nicht anfreunden ...

-
- Bachelor of Creams
- 16
Schöne Törtchen! Freue mich schon auf die nächsten Fotos!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Danke dir Schnabulinchen
die nächste ist unterwegs, sie schläft gerade und duftet unwiderstehlich nach Monoi *schwärm*

Finde deine Törtchen auch zum anbeißen lecker. Das du noch so was tolles aus dem "Grießbrei" gezaubert hast. Alle Achtung. Mir passierte das auch einmal bei einer Seife. Konnte sie hinterher nur noch einschmelzen.
LG Marga
LG Marga
- Ninja
- Bachelor of Creams
- 14
Alleine Deine Seifen nur anzuschauen ist schon ein Hochgenuß, Laurence! Man fühlt sich wie in einer Konditorei...einfach lecker. Hut ab! 

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. 

Dankeschön ihr Lieben, würd ich das beim Backen auch so hinkriegen, dann würde ich ja öfters backen, aber darin bin ich ne totale Null 

Hallo Laurence,
wunderschön!
Bei dem Anblick bekomme ich super Lust auf Sonne, Sommer, Strand und Törtchen!
Liebe Grüße,
Andrea
wunderschön!
Bei dem Anblick bekomme ich super Lust auf Sonne, Sommer, Strand und Törtchen!
Liebe Grüße,
Andrea
oh, die sind aber hübsch 
Ich würde aber empfehlen vorm Duschen die Orangenscheibe abzunehmen
Oder es rubbelt halt etwas, wer es mag 

Ich würde aber empfehlen vorm Duschen die Orangenscheibe abzunehmen

Ohhh jetzt sagst du aber was Silky, ich muss zugeben dass ich noch nie im Leben mit einer Seife geduscht habe, ich benutze Seife nur zuml Händewaschen
Ich glaube dann müsste ich die Seifen höher überfetten, da ich sehr trockene Haut habe, aber vielleicht versuch ich es ja mal 

-
- Master of Emulsifying
- 17
Probier es! Ich vertrage Seife so gut, das mir fast nichts anderes zum Waschen an den Luxuskörper kommt.Laurence hat geschrieben:Ohhh jetzt sagst du aber was Silky, ich muss zugeben dass ich noch nie im Leben mit einer Seife geduscht habe, ich benutze Seife nur zuml HändewaschenIch glaube dann müsste ich die Seifen höher überfetten, da ich sehr trockene Haut habe, aber vielleicht versuch ich es ja mal

Sicher gibt es Häutchen, die sie nicht mögen, aber eine Freundin von mir leidet auch an sehr trockener Haut und ist begeistert.
Sie hat mir mal erzählt, das sie nach einem Bad mit meiner Seife sich nicht mal eincremen musste.
Also los, ab in die Dusche

move your ass and your mind will follow
- splash
- Bachelor of Creams
- 15
Bei mir ist es ja leider total umgekehrt! Wie gerne würd ich auch mal sowas tolles fabrizieren! Ich hab irgendwie immer Angst, dass ich das nicht gut hinkriege und ich bin nunmal mein schärfster KritikerLaurence hat geschrieben:würd ich das beim Backen auch so hinkriegen, dann würde ich ja öfters backen, aber darin bin ich ne totale Null

Aber Laurence: deine Seifen sind toll! So wunderschön! Echte Prachtstücke! Wie kriegst du diese tolle Topping immer hin? Das von deiner Monoi-Seife sieht so aus wie Vienetta-Eiscreme. Ein Traum!
Liebe Grüße
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
Ok überredet, ich versuch's nachher, muss eh heute noch duschen 
Danke Splash, also das mit dem Topping ist ganz einfach, du brauchst nur einen Teelöffel, wenn der Leim angezogen ist, gehst du mit dem TL rein (ungefähr bis zur Hälfte), drückst den Leim nach vorne und ziehst den TL wieder raus, das wiederholst du solange bis du genügend Hügel hast, mehr ist es nicht

Danke Splash, also das mit dem Topping ist ganz einfach, du brauchst nur einen Teelöffel, wenn der Leim angezogen ist, gehst du mit dem TL rein (ungefähr bis zur Hälfte), drückst den Leim nach vorne und ziehst den TL wieder raus, das wiederholst du solange bis du genügend Hügel hast, mehr ist es nicht

Danke Ursula
Gott sei Dank sieht es nicht mehr nach Griessbrei aus 

tolle seifen . habe mich als leser eingetragen werde deinen blog nun öfters besuchen.
ich dusche schon seit vielen jahren nur noch mit seife und ich liebe es. meine familie ist noch nicht so weit aber es wird langsam.
mein mann hat sehr fette haut da werde ich demnächst eine seife mit nicht so hohen ÜF machen. und eventuell noch ein paar schüsslersalze einarbeiten.

ich dusche schon seit vielen jahren nur noch mit seife und ich liebe es. meine familie ist noch nicht so weit aber es wird langsam.
mein mann hat sehr fette haut da werde ich demnächst eine seife mit nicht so hohen ÜF machen. und eventuell noch ein paar schüsslersalze einarbeiten.
Uiii hab ganz vergessen zu berichten, danke Goldie
ich war positiv überrascht, musste gar nicht eincremen nach dem duschen, ich werde jetzt mal öfters mit Seife duschen, was mir halt ein bisschen gefehlt hat, war der Duft, ich roch nach gar nichts danach 

Das ist Gewohnheit, und Du kannst ja leckere ÄÖs reintun wie z. b. die erfrischenden Zitrusöle (Mandarine, Lemongrass, o.ä.) und Dir aus Resten beim Schneiden beispielsweise auch eine Duschseife machen an der Kordel - wie hier, auf dem Foto ganz unten. Und dasselbe bei leckeren Lotions für hinterher...
Ich habe ja PÖ drin, aber nach dem duschen ist leider nichts mehr davon zu riechen.
Kein Wunder! Dafür kannst Du ja die Leckerlis - sprich beste ätherische Öle - in feine Cremes und Lotionen packen! 

Eine sehr schöne Torte und Törtchen sehen auch sehr lecker aus. Toll 

Viele liebe Grüße Monika
liebe laurence,
ich habe bis jetzt nie ans Seifensieden gedacht, ich brauch eigentlich ja auch gar keine Seifen.
Aber deine Bilder und auch dein Blog finde ich so inspirierend, daß ich mir sogar schon die Schritte zur Seifenherstellung angeschaut habe
Wunderschön
Ishtar
ich habe bis jetzt nie ans Seifensieden gedacht, ich brauch eigentlich ja auch gar keine Seifen.
Aber deine Bilder und auch dein Blog finde ich so inspirierend, daß ich mir sogar schon die Schritte zur Seifenherstellung angeschaut habe
Wunderschön

Ishtar
Vielen Dank Ishtar
ich wollte eigentlich auch nur 1-2 Seifen sieden, damit würde ich dann für Monate auskommen, dachte ich, da ich je eh nur Hände damit waschen würde, mittlerweile dusch ich mit Seife
Eine Seife zu sieden ist nicht allzu schwer, ich hatte am Anfang nur höllische Angst vor der Lauge, aber die legt sich ganz schnell. Falls du anfangen wirst, es wird nicht bei einer Seife bleiben 

ja, liebe laurence, das wäre ja mein problem.
Hast du eine Ahnung wieviel Tiegel, Töpfchen und Fläschchen voll selbstgemachter Cremen, etc., jetzt schon in meinem Bad stehen!?!
Das artet aus!!!
Und ich wollt noch sagen wie du deinem Sohn geholfen hast finde ich toll. Als meine Kinder noch klein waren haben sie auch manchmal
furchtbar rote und offene Kniekehlen gehabt (scheinbar vererbt) hat sich aber rausgewachsen.
Auch mein Mann hat kaum mehr Probleme, das hängt sicher (zumindest bei ihm) auch mit Ernährung und Lebensweise zusammen (und Pflege
meinerseits
schönen abend
ishtar
Hast du eine Ahnung wieviel Tiegel, Töpfchen und Fläschchen voll selbstgemachter Cremen, etc., jetzt schon in meinem Bad stehen!?!
Das artet aus!!!

Und ich wollt noch sagen wie du deinem Sohn geholfen hast finde ich toll. Als meine Kinder noch klein waren haben sie auch manchmal
furchtbar rote und offene Kniekehlen gehabt (scheinbar vererbt) hat sich aber rausgewachsen.
Auch mein Mann hat kaum mehr Probleme, das hängt sicher (zumindest bei ihm) auch mit Ernährung und Lebensweise zusammen (und Pflege
meinerseits

schönen abend
ishtar