scheint es nicht mehr zu haben oder habe ich es übersehen

Moderator: Helga
Ja den Unterschied muss ich mir vor dem Bestellen noch mal genauer ansehenabejita hat geschrieben:Lipodermin? Oder Natipide II?
Ich dachte schon ich bin blindDottoressa hat geschrieben:Ich habe auch mal bei Behawe nachgesehen und ebenfalls kein Lipodermin gefunden.
Das »echte«, alte Lipodermin wurde in Tuben geliefert und ist Natipide® II. Dann kam ein Auftragsprodukt von einem Zwischenhändler mit Distelöl. Es hat sich nicht bewährt, zeigt deutliche und spürbare Unterschiede zum echten Präliposomen-Konzentrat. Das neue Produkt wurde in Kruken (Döschen) geliefert.Moonlightgirl hat geschrieben:Ja den Unterschied muss ich mir vor dem Bestellen noch mal genauer ansehen![]()
Schon, aber nur wenn man mind. 10.000 Tuben abnimmt (und das kostet)Heike hat geschrieben:Heute muss man nachfragen, denn es wird meines Wissens von Kuhs nicht mehr in Tuben geliefert.
Im Begleittext steht »In neuer Qualität« – das lässt nicht gerade auf das originale Produkt schließen, sondern auf das neue, im Auftrag hergestellte. Die INCI-Auszeichung sagt leider nichts sicher aus, viele Händler passen diese gar nicht an. Du müsstest konkret nachfragen.Jevanna hat geschrieben:Ich hab mein Lipodermin von der Kosmetikmacherei.
Läuft dort unter Liposomenkonzentrat und ist auch ohne Distelöl (INCI: Aqua, Lecithin, Alcohol).
40g kosten 8,60€.
Also wissen sollte sie es schon, da sie doch hoffentlich weiß, wo sie bestellt. Das Original wird nur von 1 Firma erzeugt und man kann entweder direkt bei dieser Firma beziehen (was absolut kein Problem ist, auch in für Händler kleineren Mengen) oder von 1 Großhändler. Die Auswahl ist also nicht sehr großJevanna hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, ob sie es selbst so genau weiß, oder wissen will.
Du könntest Dir ja auch alles EINMAL in Mini-Kruken füllen und einfrieren, dann hast Du vielleicht weniger Angst das etwas verkeimt, weil Du mit dem Löffel reinmusstZimt hat geschrieben:das bedeutet also, ich müsste jedesmal einen Löffel o.ä. ins Töpfchen reinsteckenOder ich kippe....aber dann hab ich 20 x soviel Lipo im Messbecher, als ich wollte
In einer Tubenflasche bleibt ein bisschen Rückstand, ja. Aber es ist sehr wenig und man kann dafür deutlich besser dosieren als Phosphatidylcholingel auf Löffeln.sonnenkind hat geschrieben:P.S.: Ich persönlich finde Rohstoffe in der Tupe doof, da bleibt doch einiges an Rest oft drin
Phosphatidylcholingel keine Ahnung was das istpflanzenölscheich hat geschrieben:In einer Tubenflasche bleibt ein bisschen Rückstand, ja. Aber es ist sehr wenig und man kann dafür deutlich besser dosieren als Phosphatidylcholingel auf Löffeln.sonnenkind hat geschrieben:P.S.: Ich persönlich finde Rohstoffe in der Tupe doof, da bleibt doch einiges an Rest oft drin
Man nennt es "Lipodermin" oder, noch exakter, "Natipide II". Das ist nicht mehr als ein mit Alkohol konserviertes (Prä-)Liposomen-Gel aus Wasser und ungesättigtem Phosphatidylcholin mit einem kleinen Rückstand anderer Lecithinsorten.sonnenkind hat geschrieben:Phosphatidylcholingel keine Ahnung was das ist![]()
Spinnrad hat es auch; es wird nach der Originalrezeptur durch einen Dienstleister produziert.Zimt hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?
Baccararose hat es auch in der Tube. klickZimt hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?
Liebe Zimt,Zimt hat geschrieben:Zimt hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, ob derma sou der einzige Shop ist, der Natipide II in einer Tube verschickt?