Gutten Tag an Euch Alle,
Ich würde gerne den Rosen-Hydrofluid von Heike herstellen, aber habe ein Problem, ich habe keine Malve und Augentrost Tinktur,
da ich dieses Jahr keine Tinkturen mir hergestelt habe. Meine Frage an Euch: Was könnte ich nehmen ? Oder einen anderen Tinktur, natürlich die auch in Handel kriege. Bitte, bitte kann es mir jemand diese Frage beantworten ?
Liebe Grüße
Hanelore56
Rosen-hydrofluid
Moderator: Helga
jegliche Art von Alkohol kannst Du nehmen. Wodka, Weingeist, musst dann nur noch im Konservierungsrechner checken.
Ich würde mind. zu 12% konservieren, ich bevorzuge gar 15%
Ich würde mind. zu 12% konservieren, ich bevorzuge gar 15%

-
- Master of Emulsifying
- 17
Hallo Hannelore! 
Du kannst in dem Fall jede Tinktur deiner Wahl und deinen Hautzustand betreffend verwenden. Wichtig ist ja lediglich, dass sie auf 70% Alkoholbasis erstellt wurde, da es in dem Fall auch die Konservierung ist. :ja. Oder du konservierst, wie in der Rezeptur empfohlen, mit Rokonsal, und lässt die Tinktur weg.
Soweit ich mich entsinne hat behawe Gingkoextrakt auf Basis von 70% Alkohl. Schau dich da mal im Shop um.

Du kannst in dem Fall jede Tinktur deiner Wahl und deinen Hautzustand betreffend verwenden. Wichtig ist ja lediglich, dass sie auf 70% Alkoholbasis erstellt wurde, da es in dem Fall auch die Konservierung ist. :ja. Oder du konservierst, wie in der Rezeptur empfohlen, mit Rokonsal, und lässt die Tinktur weg.

Soweit ich mich entsinne hat behawe Gingkoextrakt auf Basis von 70% Alkohl. Schau dich da mal im Shop um.

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina