Hallo Foris!
Nach und nach steige ich mit meinen gesamten Pflegeprodukten auf selfmade um. Aber immer noch bin ich auf der Suche nach einem Duft. Wir haben von bodyshop noch einen Rest-Tigel mit Kakao-Körperbutter. Das Zeug duftet derartig lecker, dass ich das so gerne nachbauen möchte. Aber es duftet nicht wie Schokolade, oder wenn, dann wie weiße Schokolade oder wie intensivierte Cupuacu-Butter. Wie bekomme ich so einen Duft hin? Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Claudia
Kakaobutter-Duft
Moderator: Birgit Rita
Hallo Claudia,
es gibt ein ÄÖ "Kakao", hatte es mal von Maienfelser. Den Duft kann ich leider nicht mehr
exakt beschreiben, so weit ich mich erinnere, roch er aber tatsächlich mehr nach Kakao
und weniger nach Schokolade. Ich habe damals mit ein wenig Vanille abgerundet. (Vanilleschoten
selbst in ein wenig Öl eingelegt) Auch beides zusammen ergab keinen "süssen", aber
sehr angenehmen Duft.
Dann gibts noch als günstige Variante bei verschiedenen Shops PÖ's in diversen
Schoki-Sorten, von weisser angefangen, bis über Mousse und diversen Mischungen
wie Himbeer-Schokolade, etc. ein Beispiel und hier
es gibt ein ÄÖ "Kakao", hatte es mal von Maienfelser. Den Duft kann ich leider nicht mehr
exakt beschreiben, so weit ich mich erinnere, roch er aber tatsächlich mehr nach Kakao
und weniger nach Schokolade. Ich habe damals mit ein wenig Vanille abgerundet. (Vanilleschoten
selbst in ein wenig Öl eingelegt) Auch beides zusammen ergab keinen "süssen", aber
sehr angenehmen Duft.
Dann gibts noch als günstige Variante bei verschiedenen Shops PÖ's in diversen
Schoki-Sorten, von weisser angefangen, bis über Mousse und diversen Mischungen
wie Himbeer-Schokolade, etc. ein Beispiel und hier
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
-
- Rohstoffqueen
- 17
Farfalla hat ein Kakao-Extrakt - das riecht schon in die Richtung, ist Bio und mit Alkohol hergestellt. Ich denke, das wäre was Du suchst. Schau mal hier klick.
Liebe Grüsse
Margaris
Margaris
Vielen Dank an Euch. Ich werde mich da mal durch suchen. *schwelg*
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Hallo Bubble,
hast du schon mal unraffinierte Kakaobutter probiert? Riecht echt superlecker, mehr nach Kakao als nach Schoko.
hast du schon mal unraffinierte Kakaobutter probiert? Riecht echt superlecker, mehr nach Kakao als nach Schoko.
-
- Bachelor of Creams
- 16
Genau, unraffinierte Kakaobutter wollte ich dir auch vorschlagen. Ich hatte mir eine Probe von Aromazone mitschicken lassen. Zusammen mit der Shea von Afrikahandel habe ich eine Körperbutter gemacht, die riecht superlecker!
Liebe Grüße,
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Bei SP gibt es PÖ "Cocoa Butter", "A smooth seductive cocoa butter fragrance".
Hi!
Danke für Eure Tipps. Unraffinierte Kakaobutter habe ich (und werde keine andere mehr verwenden). Auch Cupuacu die sehr schön riecht. Aber ich habe jetzt auch ein Schokoladenaroma das der Bodyshopcreme sehr nahe kommt. Demnächst werde ich mal eine leckere Bodybutter ausprobieren.
Viele Grüße
Claudia
Danke für Eure Tipps. Unraffinierte Kakaobutter habe ich (und werde keine andere mehr verwenden). Auch Cupuacu die sehr schön riecht. Aber ich habe jetzt auch ein Schokoladenaroma das der Bodyshopcreme sehr nahe kommt. Demnächst werde ich mal eine leckere Bodybutter ausprobieren.
Viele Grüße
Claudia