guten morgen landlady

,
ja, die cupcakes sind auch gesiedet, als normale CP seife. man verwendet für die whipped seife ( das weisse topping ) 80% feste fette und 20 % flüssige öle. ich habe kokos und shea ( halb / halb) und 20% reiskeimöl verwendet.
erst werden die festen fette mit dem haushaltsmixer aufgeschlagen ( ich habe sie am vorabend geschmolzen und über nacht in den kühlschrank gestellt), wenn das ganze schön fluffig ist ( dauert eine zeit ), werden die flüssigen öle ganz langsam, schluck für schluck untergerührt. erst dann wird ganz vorsichtig ( tröpfchenweise ) die kühlschrankkalte NaOH- lauge eingerührt- VORSICHT, DAS KANN SPRITZEN !!
man kann auch beduften und färben. nur darauf achten, dass man keine PÖ´s verwendet, die aufheizen. danach die masse in einen konditorenspritzsack füllen und auf die seifenböden garnieren. geht ganz leicht

.
ich habe
diese seite über whipped soaps gefunden- witzig, was sie alles aus whipped macht.
ach ja, die fluffige masse könnte natürlich auch in seifenformen gegeben werden, dann hat man eine schwimmseife.
ja- auf die whipped habe ich kosmetikpigmente gestreut...