Liebe Leute,
auf meiner Suche nach einem Rezept für ein einfaches Bodyspray bin ich iregdnwie nicht fündig geworden.
Da es sooooooooo heiss hier in Berlin ist, würde ich gerne so ein Spray zusammenschütteln, dass ich nach dem Duschen aufspayen kann, aber auch zwischendurch, es sollte also pflegend sein, aber nicht fettig (wenn ihr wisst, was ich meine)
Bislang sind auf meiner Zutatenliste nur Hydrolat, Wodka und Glycerin.
Habe auch mit Squalan geliebäugelt?
Vielleicht noch Vitamin E?
Ich würde gerne vermeiden, einen Emulgator benutzen zu müssen, da ich den Mixer gerne weglassen würde.
Was meint ihr?
Bodyspray?
Moderator: Helga
-
Schnabulinchen
- Bachelor of Creams

- 16
Hier hat Silky in ihrem 2. Posting ihr Splash-Rezept verraten. Ich finde das hört sich toll an.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
-
Lilia
Bei dieser Sommerhitze nehme ich eigentlich immer noch am liebsten mein Super-Einfach-Spray.
Da kannst du noch ein wenig Urea, D-Panthenol oder Glycerin zusetzen.
Auch Rosenhydrolat oder Orangenblütenwasser machen sich gut.
Aber eben aufpassen, daß es schnell verbraucht wird und ggf. nur eine kleine Menge herstellen.
Da kannst du noch ein wenig Urea, D-Panthenol oder Glycerin zusetzen.
Auch Rosenhydrolat oder Orangenblütenwasser machen sich gut.
Aber eben aufpassen, daß es schnell verbraucht wird und ggf. nur eine kleine Menge herstellen.
-
Mariah
In meinem Sommerspray ist Menthol drin. Das muss man zuerst in Alkohol lösen. Die kühlende Wirkung hält zwar nicht ewig, aber ich finds schön mich immer wieder einzusprühen.
Ein Pefferminzspray habe ich gleich am Anfang der Hitzewelle gerührt 
Allerdings nur aus Wasser und ÄÖ und dann eben jeden Tag neu. Aber ich dachte halt daran, dass es so ja GAR keine Pflegestoffe enthält und es schön wäre, wenn ein paar wenige(!) hinein kommmen würden
Allerdings nur aus Wasser und ÄÖ und dann eben jeden Tag neu. Aber ich dachte halt daran, dass es so ja GAR keine Pflegestoffe enthält und es schön wäre, wenn ein paar wenige(!) hinein kommmen würden
Ich hab in meinen Kühlungspray ein bisschen Aloe Vera Pulver eingearbeitet (Das war bevor er verklumpt ist
), so dass es einem Aloe-Anteil von 20% entspricht - Glycerin ist auch drin mit 5%, und er trocknet (trotz eines hohen Alkoholanteils, weil das eben besser kühlt) die Haut nciht aus, ich empfinde ihn durchaus als pflegend. Und was spräche dagegen, noch 5% Urea zu kombinieren, wenn Dir das zusagt?
Ich nehme Pfefferminz - ÄÖ bisher, habe aber seit kurzem Menthol hier, das ich natürlich ausprobieren möchte.
Ich nehme Pfefferminz - ÄÖ bisher, habe aber seit kurzem Menthol hier, das ich natürlich ausprobieren möchte.