Hallo,
habe das Basisrezept KI -CG-l Feuchtigkeitsfluid gerührt.
Anstatt TEGO CARE habe ich Emulsan II HT verwendet, nach der Fertigstellung hatte ich eine zufriedenstellende Konsistens.
Die Emulsion habe ich in einen Pumpspender gefüllt, einen kleinen Rest in ein Töpfchen.
Die Emulsion in diesem Töpfchen wurde wieder dünnflüssig, die aus dem Spender behielt ihre Konsistenz.
Habe das besagte Töpfchen schmunzel vorher mit Alkohol ausgesprüht und getrocknet, kann es daran liegen ?
Vielleicht war es nicht trocken genung war meine Überlegung ?
habt eine gute Zeit und gute Gedanken Gabriele
Warum wurde meine Emulsion wieder dünnflüssig?
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator

- 18
Ich muss nachfragen: Du meinst TEGO® Care CG 90? Emulsan ist TEGO® Care PS. Eine »TEGO® Care« solo gibt es meines Wissens (?) nicht.Gabriele hat geschrieben:habe das Basisrezept KI -CG-l Feuchtigkeitsfluid gerührt.
Anstatt TEGO CARE habe ich Emulsan II HT verwendet, nach der Fertigstellung hatte ich eine zufriedenstellende Konsistens.
Das Basisrezept K1-CG-1 ist für den Emulgator entwickelt, der dort angeben, das drückt sich bereits im Namen aus, denn das »CG« darin steht für Cetearyl Glucoside – die INCI für TEGO® Care CG 90. Im Rezept steht auch nur dieser Emulgator.
Emulsan wird in dieser niedrigen Dosierung nicht stabil bleiben.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
diandra
@ Heike:
In meinem mächsten Leben werde ich um mehr Gehirnzellen bitten, damit eine Kopie von deinem Wissen zusätzlich bei mir abgespeichert werden kann.
Ich habe deutlich zu wenig Gigabyte um das auch noch rein zu bekommen
So zieh ich wieder einmal meinen Hut vor so viel Input! Wegen smilie nich gefunden,schmeiss ich mich halt hin:
Ich könnte ja meine Mietlinge samt ständig sich ändernder Mietrechtsreform bzw. Rechtsprechung von meiner internen Festplatte löschen und lieber Sachen abspeichern, die sich nicht andauernd ändern und noch dazu viel schöner sind.
Mannu, war datt ein Scheisstach heute....
In meinem mächsten Leben werde ich um mehr Gehirnzellen bitten, damit eine Kopie von deinem Wissen zusätzlich bei mir abgespeichert werden kann.
Ich habe deutlich zu wenig Gigabyte um das auch noch rein zu bekommen
So zieh ich wieder einmal meinen Hut vor so viel Input! Wegen smilie nich gefunden,schmeiss ich mich halt hin:
Ich könnte ja meine Mietlinge samt ständig sich ändernder Mietrechtsreform bzw. Rechtsprechung von meiner internen Festplatte löschen und lieber Sachen abspeichern, die sich nicht andauernd ändern und noch dazu viel schöner sind.
Mannu, war datt ein Scheisstach heute....
-
Gabriele
Danke schön für Deine schnelle Rückantwort.
Werde mir jetzt dieses Tego Care bestellen, und dann berichten...
Lieben Gruss Gabriele
Lieben Gruss Gabriele
- Heike
- Administrator

- 18
Er wird Dir gefallen, bestimmt.Gabriele hat geschrieben:Danke schön für Deine schnelle Rückantwort.
Lieben Gruss Gabriele
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Gabriele
so ich meld mich mal wieder...
habe mir jetzt einige Emulgatoren bestellt und verschiedene Lotionen und Cremes gerührt mit Erfolg.
Meine erwachsenen Töchter sind begeistert und meine Schwester auch.
Suche jetzt mal auf der Seite eine schöne Waschcreme, ein Augengel und ein schönes Gesichtswasser.
Eine schöne Zeit Euch Allen Gabriele
habe mir jetzt einige Emulgatoren bestellt und verschiedene Lotionen und Cremes gerührt mit Erfolg.
Meine erwachsenen Töchter sind begeistert und meine Schwester auch.
Suche jetzt mal auf der Seite eine schöne Waschcreme, ein Augengel und ein schönes Gesichtswasser.
Eine schöne Zeit Euch Allen Gabriele