Soleseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Elena

Soleseife

Ungelesener Beitrag von Elena »

Ich habe es geschafft, schon zum zweiten mal!
Wie die Seifen sich so anfühlen weiss ich noch nicht, aber sie sehen sehr schön aus.
Diese Seife habe ich mit Salz gemacht: Schea, Babassu, Olivenöl, Rizinus und Avocadoöl. Die Töpfe nach dem waschen schäumten, also das hat mir viele Hoffnungen gegeben:))
Bild

Looping

Ungelesener Beitrag von Looping »

WOW!!! Die sieht ja toll aus, so richtig edel.

An Sole habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber wenn ich das so sehe will ich auch gleich probieren :)

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Gratuliere Elena!
Ein hübsches Seifchen sehr schön präsentiert!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Klingt fast wie eins meiner Rezepte. :-* Super Formen, sehr schön - die ist ein Traum in 2 Monaten! :hallihallo:

Elena

Danke!

ja, leider muss ich noch 2 Monate warten, ich werde inzwischen noch mehr machen, will demnächst mit den Kräutern probieren. :fred:

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Wow, die sieht ja toll aus.

Herzlichst margitta :hallihallo:

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Wow, sehr schöne Soleseife hast du da gemacht! Damit wirst du in einigen Wochen sicher viel Freude haben :)

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Super schöne Seifen hast Du da ja gemacht! Sehen toll aus und hören sich super pflegend an.

Ja, das Warten wird jetzt die härteste Bewährungsprobe, doch das wird sich lohnen, garantiert!

Herzlichen Glückwunsch.

Lieben Gruß,
Andrea

Elena

ja! Ja!
Danke noch mal!
Ich benutze eigentlich keine Seife, aber so was ich da gemacht habe, glaub ich, überlege ich mir ob ich meine Meinung ändern soll:)))

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

uuui die ist dir absolut gelungen ganz tolle seifenform und deine seife klingt äusserst pflegend die wird bestimmt super werden !

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Elena hat geschrieben:Ich benutze eigentlich keine Seife, aber so was ich da gemacht habe, glaub ich, überlege ich mir ob ich meine Meinung ändern soll:)))
Bis Anemone mich angesteckt hat :kicher: habe ich auch keine Seife benutzt. Aber seitdem ich selber siede benutze ich nichts anderes mehr :hearts:

Deine Soleseife ist wirklich sehr schön geworden du kannst stolz sein.
Ich bin mir sicher du wirst sie lieben.

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Schönes Seifchen und tolle Form! :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Jaja, der Seifenvirus ist seeeehr gefährlich - mind. 95 % (wissenschaftlich gesichert :engel: ) erliegen ihm nach kurzzeitiger Anwendung pflegender handgesiedeter. :happy:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

@ Anemone
Das hast Du ganz treffsicher beschrieben! :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Gratualtion zur Seife. :zustimm:
Elena hat geschrieben:Ich benutze eigentlich keine Seife, aber so was ich da gemacht habe, glaub ich, überlege ich mir ob ich meine Meinung ändern soll:)))
Das ging mir vor der Rührküche genauso.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich das bei Dir ändern wird. :kicher: Ich möchte die selbstgesiedeten Seifen nicht mehr missen. Es gibt für mich nichts besseres mehr.
Das hätte ich vorher niemals gedacht, dass sich meine Meinung so stark verändert wird. :pfeifen:

bastiwast

nixe1970 hat geschrieben:Gratualtion zur Seife. :zustimm:
Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich das bei Dir ändern wird. :kicher: Ich möchte die selbstgesiedeten Seifen nicht mehr missen. Es gibt für mich nichts besseres mehr.
Das hätte ich vorher niemals gedacht, dass sich meine Meinung so stark verändert wird. :pfeifen:
jupp, kann ich bestätigen! :knutsch:

Lieben Gruß,
Andrea

Elena

bastiwast hat geschrieben:
nixe1970 hat geschrieben:Gratualtion zur Seife. :zustimm:
jupp, kann ich bestätigen! :knutsch:
Vielen Dank!

Solche Kommentare machen mich sehr ungeduldig :happy:

bastiwast

Elena hat geschrieben:Vielen Dank!

Hihi das ist Gewollt! :fred:

Elena

bastiwast hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Vielen Dank!

Hihi das ist Gewollt! :fred:
Ihr seid brutal! :D

bastiwast

Nein liebe Elena, nur realistisch! hihi :lach:

Lieben Gruß,
Andrea

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Ungelesener Beitrag von annaelli »

Ich habe auch nie Seife genommen und jetzt will ich gar nichts anderes mehr. Die handgesiedeten sind viel lieber zu der Haut. :pfeifen:
Viele liebe Grüße Monika

Elena

Leider meine Seifchen sind noch nicht alle reif. Ich probiere sie langsam, aber was man gleich merkt, dass sie die Haut nicht austrocknen. :hanf:

bastiwast

Elena hat geschrieben:Leider meine Seifchen sind noch nicht alle reif. Ich probiere sie langsam, aber was man gleich merkt, dass sie die Haut nicht austrocknen. :hanf:
Hallo Elena,

dann lass sie mal erst mal richtig reif sein und Deine Begeisterung wird noch größer sein, wetten? :nail:

Lieben Gruß,
Andrea

Elena

Du hast recht, ich will nicht wetten :D Ich glaube Dir auch so.
Noch eine Woche und meine Soleseife sollte ausgereift sein. Aber ich werde sie erst in 2 Wochen testen. Wenn ich im Urlaub bin :fred: :yeah:

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Sie sieht sehr edel aus, Deine Seife. Hast Du sie mit etwas gefärbt ? Sie glänzt so schön. :hallihallo:
Viele liebe Grüße Monika

Elena

Nein, ich habe sie nicht gefärbt. Was interessant ist, ist dass sie mit der Zeit weiss geworden ist. Die Fotos tue ich jetzt auf die Seifengalerie.
Ich bin mit der Pigmentierung noch nicht gut vertraut, ich weiss nicht was ich und wie dosieren soll. :monsieur:

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Hi Elena, ich habe eine Rosenseife gemacht, mit brilliantrosa :pfeifen: ,die ist dunkelrot geworden, weil ich auch nicht aufgepasst hatte. Jetzt sage ich jedem, der die Seife nehmen will, er soll sich nicht erschrecken, das Wasser ist nicht blutig :lach: :schocking:
Viele liebe Grüße Monika

Elena

Dafür sind sie ganz originell, möchstest du nicht die Seifchen lieber zum Helloween verschenken? :popcorn:

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, :lach: na ich glaube, das wäre mal ein ganz neues Motiv für Halloween :gruebel:
Viele liebe Grüße Monika

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Elena hat geschrieben:Ich bin mit der Pigmentierung noch nicht gut vertraut, ich weiss nicht was ich und wie dosieren soll. :monsieur:
Ich habe festgestellt, dass ein Tropfen Seifenfarbe für 500 gr Seife ausreichend ist. Gefärbt beim waschen hat sie, wenn mehr drin war. Aber mit der Farbe muss ich definitiv auch noch probieren. Meine nächste wird auf jeden Fall nicht gefärbt, das versuche ich ein anderes Mal wieder.

Antworten