Spongebob Seifenkopf

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Moonlightgirl

Spongebob Seifenkopf

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Am 1 April hat mein Neffe Geburtstag und er ist großer Spongebob Fan.

Und da ich ja mit Filzseife rum experimentiert habe dachte ich, da könnte ich doch aus meiner verformten Dividor-Seife einen Schwammkopf Seifenkopf machen. Die Form Passt ja schon. :D Also hab ich mir ein Bild ausgedruckt und habe los gefilzt.

Das ist das Ergebnis, ich habe dafür 5 Stunden gebraucht und hoffe er freut sich darüber.

Bild

Bild

Bild

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

mahh is der süssss :yeah:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Uiii wie süß, darüber würden sich sicherlich auch noch gaaannnzzz viele andere Kinder in dem Alter freuen und vorallendingen Dein Neffe. Der wird sich freuen - garantiert.

Lieben Gruß,
Andrea

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Ein echtes Schmuckstück! :yeah:
Da wird sich Dein Neffe sicher sehr freuen! :happy:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Der ist wirklich zu süss. Die Freude ist garantiert. :)

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Genial! Da wirst Du Tantenpunkte ohne Ende sammeln!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Sag mal, Moon, was für ein Kunstwerk. Klasse.
Diese Arbeit mit all den verschiedenen Farben.
Das ist ja super!!!

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Ja, die Freude wird bestimmt gross sein! Super gemacht. :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Moonlightgirl

Ich muss wirklich sagen ich bin erstaunt wie gut es geklappt hat :yeah:

Und ich freue mich schon einen Ast wenn er sein Geschenk auspackt.

Ich werde erst eine Geschichte zu Papier bringen, so zB. das ist der Zwillingsbruder von Spongebob, Soapboob der wegen einer seltenen Erbkrankheit schäumt wenn er im Wasser ist. Darum kann er nicht mit Spongebob in der Annanas im Meer leben usw. :D

Mein Neffe ist es gewöhnt und findet es super das er eine so verrückter Tante hat, sagt er immer :kichern:

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

Der ist ja irre :crazy:

Ich wüsste da einen 11 jährigen der würde sich riesig freuen :wink:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

die idee ist herrlich und der spongebobzwilling ist dir ja toll gelungen. mir würde gar keine geschichte zu dem thema einfallen.
Liebe Grüße
Lotusblume

bastiwast

....oder von einer bösen Krake verzaubert wurde.....

Weißt Du Moon Dein Spongebob ist schon richtig klasse geworden und das dann in eine spannende Geschichte zu verpacken, gibt dem Geschenk noch einen viel höheren Stellenwert und haucht Soapibob Leben ein, das ist genial. Dein Neffe kann wirklich stolz sein, so eine tolle Tante zu haben. Erzählst Du dann, was er gesagt hat?

Lieben Gruß,
Andrea

mixi
Rührgeselle
Rührgeselle
17

Ungelesener Beitrag von mixi »

Dein Spongebob ist wirklich bezaubernd!
Da würden sich bestimmt nicht nur Kinder darüber freuen.
Dann noch eine selbst erfundene Geschichte, einfach großartig!
Liebe Grüße
mixi

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Moon, willst du meinen Tante werden :argstverlegen: ich bin auch brav :engel:
Wirklich hübscher Spongie, da wird sich dein Neffe freuen :D

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Ich kann mich den anderen nur anschließen, der ist einfach klasse und hat ein angenehmes Gesicht. Vor allem die Patschehändchen sind der Hammer. Eigentlich kann ich den nicht leiden...
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Hallo Moon,

der ist ja ein Hammer! Könnte auch ein Kuschelteilchen sein – dein Neffe wird sich freuen.

Viele Grüße
Sommerkind

Moonlightgirl

@bastiwast
:-a auch ein guter Ansatz. Ich werde euch die Geschichte einstellen wenn sie fertig ist.

@maracuja
:happy: na klar. Bist du auch Spongebob Fan?

@Wurzele
ich eigentlich auch nicht :lach:

@sommerkind
das hat mein Bruder, eingefleischter Spongebob Fan man glaubt es kaum, auch gesagt. Der ist viel zu schade zum Duschen meint er.:P

bastiwast

Moonlightgirl hat geschrieben:@bastiwast
:-a auch ein guter Ansatz. Ich werde euch die Geschichte einstellen wenn sie fertig ist.

@maracuja
:happy: na klar. Bist du auch Spongebob Fan?

@Wurzele
ich eigentlich auch nicht :lach:

@sommerkind
das hat mein Bruder, eingefleischter Spongebob Fan man glaubt es kaum, auch gesagt. Der ist viel zu schade zum Duschen meint er.:P
Ohhh ja, eine Geschichte! :hallihallo: Super Idee von Dir Moonlightgirl, danke

Lieben Gruß,
Andrea

Moonlightgirl

So nun wie versprochen die fertige Geschichte zu Soapbob Seifenkopf. Bild

Ich werde den Text noch mit ein paar Bildchen schmücken und als kleines Büchlein binden. Jedes Jahr versuchen ich und Herr Moon etwas ganz besonderes für Ihn zu basteln. Denn er liebt selbst erfundene besondere Geschenke und freut sich dann wie Bolle was mir Schmetterlinge im Bauch beschert Bild

Leider muss ich noch bis Montag auf die Reaktion warten aber Ihr dürft das natürlich jetzt schon lesen.
Ich bin ja so gespannt wie ein Flitzebogen wie es Ihm gefällt Bild

Wundert euch bitte nicht, denn ich bin eine sehr verrückte Tante und habe einen Ruf zu verlieren :kichern:

Über Schwämme die Schäumen und Täumen!

Jeder kennt Ihn Robert Spongebob Schwammkopf, mein Bruder ist ungelogen ein Star und ich bin auch sehr stolz auf Ihn. Aber manchmal bin ich auch ein wenig traurig wenn ich ihn im Fernseher sehe, denn ich würde gerne bei Ihm in Bikini Bottom leben. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Mein Name ist Willibert Soapbob Seifenkopf und ich bin der Zwillingsbruder von Spongebob.
Als wir damals auf die Welt kamen war die Freude bei unseren Eltern groß. Geboren wurden wir im Krankenhaus „Medizinzentrum Tausendarm“ im Tentakelparadies.

Da Papa Schwammkopf nur das Beste für Mama und uns Schwammlinge wollte, wurden wir von dem bekanntesten Arzt in ganz Bikini Bottom auf die Welt geholt. Das war kein geringerer als Professor Dr. Dr. rer. Nat. med. dent .vet. Tabib Tentakel TANGÜNER.

Er war ein sehr berühmter türkischer Arzt aus dem fernen schwarzem Meer, der vor vielen Jahren der Liebe wegen nach Bikini Bottom gekommen war. Sein Name bedeutet „Dokter Tentakel der Held des Sonnenaufgangs“ und er war im ganzen Ozean für seine medizinischen Wundertaten bekannt.

„Gleich zwei Schwammlinge und dazu noch viereckige Schwämme das ist selten und bringt Glück“ sagte Dr. Tabib Tentakel TANGÜNER als wir endlich da waren. Aber schon im Krankenhaus wurde schnell klar das etwas mit mir nicht stimmte.

Als ich zum ersten Mal mit dem Meerwasser in Kontakt kam fing ich fürchterlich an zu schäumen. Tausende von winzigen Seifenblasen bildeten sich auf meiner Haut und es wurden immer mehr. Sie schillerten in den buntesten Farben und wurden immer größer. Manchmal lösten sich ein paar Blasen und stiegen auf und zerplatzten, das brachte meinen Bruder Spongebob immer sehr zum Lachen.

Nach einigen Tagen des vor sich hin Schäumens wurde ich aber immer kleiner.
„ Es hilft nichts der kleine Soapbob muss in Quarantäne, bis wir wissen was mit Ihm los ist “ eröffnete Dr. Tabib Tentakel TANGÜNER meinen Eltern.

Die Aufregung war sehr groß denn Spongebob konnte sich gar nicht mehr beruhigen als sie uns getrennt hatten und weinte bitterlich zwei Tage am Stück. Zum Glück kam Opa Schwammkopf auf die super Idee Ihn mit Seifenblasen zu beruhigen und das klappte auch.

Ich wurde in eine sterile Quarantäne Luftblase gepackt und schon hörte das schäumen und schrumpfte sofort auf. Auch konnte ich in der Luft wunderbar atmen nur brauchte ich von Zeit zu Zeit eine Dusche damit ich nicht austrocknete.
Nach nächtelangen Wälzen der Medizinbücher und dem Austauschen mit vielen Experten der Meeresheilkunde in allen Weltmeeren fand Dr. Tabib Tentakel TANGÜNER den Grund für mein schäumen.

Durch eine sehr seltene Erbkrankheit war es zu einer ungewöhnlichen Genveränderung bei uns Schwammlingen gekommen. Das machte sich zum einen in unserer sehr ungewöhnlichen und seltenen viereckigen Form bemerkbar.

Diese Genveränderung kommt nur in einem vom 1 Millionen Fällen vor und galt früher als so außergewöhnlich, das die Schwammlinge die so geboren wurden für Wiedergeburten von Göttern gehalten wurden. Sie wurden verehrt und angebetet aber das ist schon sehr lange her.

Mein Bruder Spongebob hatte Glück, denn er hatte nur die viereckige Form abbekommen aber ich hatte noch zusätzlich den absolut seltenen Gendefekt „schwammus beiwasser schäumikus“.

Nun war guter Rat teuer und Dr. Tabib Tentakel TANGÜNER riet meinen Eltern mich an einen Ort zu bringen der mir bei meiner Krankheit gut tut. Also entschlossen sich meine Eltern mich zu Pflegeeltern auf Bikini –Atoll zu geben damit ich in der Nähe blieb. Leider konnten sie ja nicht bei mir wohnen, denn ganz im Gegensatz zu mir brauchten sie und Spongebob das Wasser zum überleben.

Aber mit meinen Ersatzeltern habe ich es sehr gut getroffen, die Grauhörnchenfamilie Cheeks sind super liebe Leute und ich habe sogar noch eine Schwester bekommen, Sandra die aber alle nur „Sandy“ nennen.

Unsere Familien sind sehr gut befreundet und Sandy und Spongebob sind dicke Freunde geworden. Sie lebt die meiste Zeit unter Wasser in der Nähe meines Bruders in Bikini Bottom. Darum beneide ich sie sehr, ich habe das auch mal versucht aber ich habe leider fürchterliche Platzangst.

Nachdem mein Bruder Spongebob seine Liebe fürs Schauspielern entdeckt hatte und ein sehr berühmter Fernsehstar geworden war, habe ich sehr lange überlegt was ich wohl mit meinem Leben anfangen kann. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert.

Zuerst habe ich ein Praktikum bei unserem Bäcker Knubbelkorn gemacht aber alle Leute beschwerten sich das das Brot nach Seife schmeckt. Dann habe ich für kurze Zeit bei unserem Postamt „Gelbe Schnecke“ gearbeitet aber immer wenn ich die Briefmarken aufkleben wollte fingen meine Hände fürchterlich an zu schäumen und ich habe die Marken nicht mehr von den Händen bekommen.

Dann wurde eine Stelle in unserem Kindergarten „Brüllzwerge“ frei und ich habe mich dort beworben. Mittlerweile arbeite ich schon sehr lange dort und was soll ich sagen , das ist das beste was mir passieren konnte, denn ich liebe Kinder über alles.

Außer mit Ihnen zu spielen bringe ich Ihnen auch allerlei nützliche Sachen bei z.B. erkläre ich meinen kleinen Brüllzwergen wie man sich ordentlich wäscht und dafür ist sehr viel feiner duftender Schaum nötig.

Für Schaum bin ich ja der absolute Experte und wir haben immer einen Heidenspaß , wenn die kleinen bunten Seifenblasen immer größer und größer werden und nach oben steigen und zerplatzen.

Wenn du magst dann kann ich dir das auch zeigen Yannick und wir machen eine ordentliche Menge feinen duftenden Schaum. Und bei der Gelegenheit erzähle ich dir wie Spongebob und Patrick zu Fernsehstars geworden sind.

bastiwast

Hallo Moon,

einfach nur toll! Wenn ich Deine Geschichte lese, sehne ich mich danach, dass mein Sohn auch wieder in das Alter zurückkommen würde! Diese Zeit geht soo schnell vorbei, also genieße Deine, und auch seine, Schmetterlinge im Bauch.

Deinem Ruf, als verrückte Tante, dem wirst Du gerecht und die Geschichte ist toll, dann noch als kleines Buch gebunden, mit der gefilzten tollen Seife - einfach nur genial.

Willst Du nicht auch meine Tante sein? Ich liebe Geschichten!

Es wird aufjedenfall ein voller Erfolg, davon bin ich absolut überzeugt. Bitte erzähle uns doch noch ganz genau, wie Dein Neffe reagiert hat!

Was ich auch noch toll finde, dass so ein Geschenk von Dir, garantiert mehr Stellenwert haben wird, als irgendein anderes, welches mit weniger Liebe gekauft / gemacht wurde. Und darum liebt Dein Neffe dich garantiert heiß und innig, oder?

Tolle Tante Bild

Lieben Gruß,
Andrea

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17
Ungelesener Beitrag von cosmee »

also, ich bin bei gott kein spongebob-fan.... aber DER IST COOOL!!!!!!!

dein neffe wird sich riesig freun! erzähl, wies war!!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Moonlightgirl

Danke basti und cosmee

Ich werde auf jeden fall berichten wie es war :D

bastiwast

Moonlightgirl hat geschrieben:Danke basti und cosmee

Ich werde auf jeden fall berichten wie es war :D
Bild

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Also du bist ja der absolute WAHNSINN!!! Erstens mal diese Idee zu haben mit dem Filz (ich kann mir gar nicht vorstellen wie das funktioniert, wie ein Waschlappen oder was?), dann auch dieses wahnsinns wunderbare Teil zu basteln und dann auch noch diese mega-geile-Geschichte!!!!!
HAMMERMÄßIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Worte dafür - echt !!!!!!!!!!!!!!!!!
So genial!!!!!!!!!!!!!

Moonlightgirl

Ich wollte euch noch wie versprochen erzählen, wie die Seife angekommen ist. :D

Die Geschichte hatte ich als kleines Buch gebunden und mit Bildern illustriert ( Foto folgt heute Abend ) und den Soapbob in eine Schachtel eingepackt.

Wir saßen also mit der gesamten Familie am Tisch und ich habe Yannick sein Geschenk gegeben. Die Geschichte hat er dann angefangen laut vorzulesen aber schon nach ein paar Zeilen liefen ihm die Tränen runter vor lachen :lach: und mein Bruder musste zuende lesen :D
Er fand sie super und konnte sich über den Namen des Dr. nicht mehr einkriegen. :P

Dann hat er die Schachtel aufgemacht und hat so geschaut :schock:
Er wollte gar nicht glauben das das eine Seife ist und hat immer wieder daran gerochen. Erst hat er sich geweigert sie auszuprobieren, da er Angst hatte der Soapbob würde kaputt gehen.Aber am Abend hat er es doch mal ausprobiert :happy: und ordendlich Schaum gemacht.

Es war so schön Ihn strahlen zu sehen und es macht mir immer eine Riesenfreude etwas für oder mit Ihm zu basteln. Natürlich will er jetzt mal eine Seife mit mit filzen.

@Schmetterling
die Seife wird eingefilzt und entwickelt so recht viel Schaum. Durch das Wasser und die Seife schrumpft der "Filzmantel" mit der Seife und bleibt so in Form.
So die Theorie :P das ist erst meine 3 Filzseife und ich habe sie noch nicht so lange in Gebrauch.

bastiwast

Hallo Moon,

ein voller Erfolg also?!!!! Bist Du dem Ruf Deiner verrückten Tante wieder gefolgt und gerecht geworden! Toll, ich freue mich so für Dich. Ja, das ist mit den Kindern ganz toll in dem Alter, genieße die Zeit mit Deinem Neffen. Deine Geschenke haben garantiert einen supi hohen Stellenwert, wetten!

Das er die Seife gar nicht versuchen wollte kann ich ihm gut nachfühlen, ehrlich gesagt ginge es mir nicht anders.

Ja, Foddo bitte, wir sind doch so neugierig.

Lieben Gruß,
Andrea

Moonlightgirl

Ja ich find es gut die verrückte Tante zu sein :kicher:

So hier kommen die versprochenen Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

bastiwast

Uiii ich kriege Gänsehaut wenn ich soooo was tolles sehe! Wie Dein Neffe sich freut! Toll

Weißt du Moon, man kann da kaum Worte für finden. Es ist einfach nur genial, toll, super, lieb, herzlich, voller Liebe.... ach einfach Alles.

Wie schon gefragt, willste nicht auch meine Tante sein? Ich habe im Juni Geburtstag und will auch das ganze Jahr ganz doll artig und lieb sein.Bild

Lieben Gruß,
Andrea

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Moon, Du bist wirklich der Hammer. Eine sehr geniale Tante mit super tollen Ideen.

Moonlightgirl

:knuddel: natürlich werde ich gerne deine Tante :kicher: aber sag nicht das du auch Spongebob Fan bist :schock:

Oder was magst du für eine Seife ? Teddy :gruebel:

Außerdem bist du doch immer lieb :bussi:

Antworten