Der Frühling zieht sein blaues Band

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Der Frühling zieht sein blaues Band

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ta ta ta ta

wieder eine Neue.

Bild

Momentan übe ich mich im Marmorieren.
Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das war anfangs überhaupt nicht so. Als ich den Leim in den Dividor kippte, sahen die Farben gewöhnungsbedürftig aus. Zum Zweiten wurde der Leim ein wenig zu fest und er klatschte mehr herunter als dass er floss.
Aber wie das bei den Farben immer so ist, dauert es einige Zeit, bis sie sich entwickelt haben.

Die Farbgebung gefällt mir sehr. Gefärbt ist die Seife mit Titanoxid - das wurde gelblich, weil ich Milch verwendet habe. Und Indigotin und Fichtennagelgrün sind die anderen Farben.

Ich werde noch zwei mal Seife sieden in der kommenden Woche und bin gespannt, welche Farben sich dann zeigen werden.

Das Rezept ist aus dem Caspar- Buch und der Duft ist rosig, genau wie meiner vorher gesiedeten.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

na die neue kann sich sehen lassen :yeah:

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Welch eine wunderbare und geniale Farbe zum Frühling. Toll Rosamunde.

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

ja, Rosamunde, der Frühling kommt, danke.

Toll geworden einzigartig.

Lieben Gruß,
Andrea

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Schön Rosamunde!
Ein schönes Blau und Grün.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Rosamunde, kaum traue ich mich es zu äußern, aber diese Seifen sind glaube ich- für mein Auge- die Schönsten,die Du je hergestellt hast.
Wunderschön, diese Farbgebung gefällt mir unglaublich gut, das sind genau meine Farben :wink: :gut:
Mit dem Duft, nun, gibt es Probleme, da stelle ich mir Meeresdüfte vor, oder Frische mit Litsea. Oh jeh das sind meine "synästhetischen" Wahrnehmungen :kicher:. Bitte nicht entrüstet sein darüber . Diese Seife ist wunder-wunderschön :hearts:

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Einfach wunderschön, du übertriffst dich jedesmal selber
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Ungelesener Beitrag von annaelli »

Die ist wunderschön geworden, mein erster Versuch beim marmorieren sieht nicht marmoriert aus :pfeifen:
Viele liebe Grüße Monika

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16

silky - ich finde auch, es sind meine Schönsten.
mit dem Duft hast Du recht. Es hätte was erfrischendes besser gepasst.
Ich hatte grad die Rosenmischung parat und diese Seifen sind für ältere Damen gedacht.
Aber ich muss noch 3 Dividoren (?) befüllen und da wird auch was frisches dabei
sein.

Danke für eure Meldungen. Ich bin auch ganz erfüllt von der Seife -mit aller Bescheidenheit.- :pfeifen:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Ich glaub ich dreh ab, wie schön ist die denn und grün und blau :hearts: – echt genial. Du bist ein echtes Marmorierwunder.

Jetzt muss ich erstmal in aller Ruhe die Kommentare lesen.

Viele Grüße
Sommerkind

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16

Sommerkind - ich dreh auch ab, denn ich bin richtig glücklich mit dieser Seife. Die Farben sind himmlisch und sie fühlt sich so wunderbar an. Hab sie gleich nochmal gesiedet. Und sie scheint genauso zu werden, aber das kann ich erst morgen sagen.
Ach, macht das einen Spaß (wenn´s denn so schön wird).

Wie schön, dass es ab und zu solche Glückstreffer gibt, nicht wahr?

LG Rosamunde

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Das nenn` ich mal eine echte Frühlingsseife, Rosamunde! Ein echtes Highlight, Dein Seifchen! :knuddel:

Übrigens habe ich das Narbenöl mit Deiner schönen ÄÖ-Mischung nun schon einge Zeit im Gebrauch & finde es ausgezeichnet. Es macht eine herrlich weiche, geschmeidige Haut! Vielen Dank noch einmal! :knutsch:
Als Trägeröl habe ich eine Kombi aus Mandel-, Hagebuttenkern- & Johanniskraut genommen.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16

Das freut mich Tara, dass das Öl sich so gut anfühlt...
Wie schön...

LG Rosamunde

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Rosamunde ich bin echt beeindruckt Bild

Deine neuen sehen super schön aus, die Marmorirrung ist dir wirklich gut gelungen tolle Farben Bild

Du hast einen Divi Bild ich bin ein wenig neidisch, mein selbst gebauter funktioniert noch nicht wie ich will. Aber Herr Moon arbeitet daran :happy:

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16

Ja Moon, ein Divi ist ein Luxusteil. Aber wenn Herr Moon dran arbeitet...

Gestern bin ich an der Elbe lang geradelt, auf dem Deichverteidigungsweg. Ich bin irgendwie ein alter Strandräuber. Ich gucke am Ufer immer, was da so rumliegt. Und auf dem Deich radel ich doch tatsächlich an so einem Holzgestell vorbei. Ich umgedreht. Da war so ein Ding aus Holz, sah aus wie eine Schublade und da drin waren HOlzabteilungen. Das Ding wäre supertoll für Seife gewesen. Hab mir die Maße angeguckt, aber leider war das Teil ein wenig verrottet, Moos drin und so. Hätte der Seife wohl nicht so gut getan. Hab ich dann doch liegen gelassen.

Momentan schlummert die nächste Frühlingsseife im Dividor. Und die Tage gehts an eine Ladung Olivenölseife, pur.

LG Rosamunde

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Rosamunde hat geschrieben:
Das freut mich Tara, dass das Öl sich so gut anfühlt...
Wie schön...

LG Rosamunde
:knutsch: :knuddel: :knutsch:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Antworten