Frage zu "Herbal Powder Mask" von/an Heike

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
dragonwe

Frage zu "Herbal Powder Mask" von/an Heike

Ungelesener Beitrag von dragonwe »

Erst einmal ein schönes gesundes Jahr an Alle :-D
Ich würde gern, die vielgelobte Pflanzenmaske von Heike probieren.
Wofür ist denn das Pfeilwurzelpulver notwendig? Habe es in der indischen Küche wiedergefunden, wo es wohl als feines Stärkemehl benutzt wird.
Ist das das Richtige? Kann ich es ersetzen, mit "normaler" Speisestärke etwa?
Ich danke schon mal für Hilfestellungen.
LG
dragonwe

dragonwe

mag mir denn niemand antworten? :cry: schade

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Ja, das ist das richtige.
Du kannst es in den meisten Rohstoffshops bestellen oder aber im Bioladen, Reformhaus,... erwerben.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

dragonwe, beim Seidenpuder von Heike erklärt sie, wofür die Einzelnen Puder sind:

Pfeilwurzelstärke, milde, pflanzliche Stärke, nimmt Fett und Feuchtigkeit auf, trocknet nicht aus, gibt eine etwas geschmeidigere, feuchtere Konsistenz, da Stärken selbst geringfügig Wasser enthalten. Alternative: Andere Pflanzenstärken, z. Tapioka- oder Reispuder.

Viel Spass beim köcherlen :)

dragonwe

oh prima, danke für die Infos. :knutsch: Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Pülverchen

candyrose

Ungelesener Beitrag von candyrose »

Hallo :hallihallo:
Ich habe auch noch eine Frage zu der Herbal Powder Mask...
Das Pulver kann trocken und gut verschlossen aufbewahrt oder direkt portioniert werden (z. B. durch Einpacken in Seidenpapier). Auf der unten zum Download angebotenen Vorlage finden Sie Templates für kleine Sachets und einen Umkarton; so lassen sich direkt vier Portionen aufteilen, die jeweils für eine Anwendung reichen.
Ich hab jetzt auf der Webseite und dem Blog gesucht, aber irgendwie scheine ich es nicht zu finden :gruebel: Heike, hast du es rausgenommen? Wenn ja, dann müsste ich mal gucken, ob ich vielleicht selber eine Verpackung bastel, wäre ja auch nicht so schlimm :-)

Ich mag diese Maske übrigens sehr gerne und sie riecht so toll :love:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

candyrose hat geschrieben:Ich hab jetzt auf der Webseite und dem Blog gesucht, aber irgendwie scheine ich es nicht zu finden :gruebel: Heike, hast du es rausgenommen? Wenn ja, dann müsste ich mal gucken, ob ich vielleicht selber eine Verpackung bastel, wäre ja auch nicht so schlimm :-)
Ja, dieser Teil ist momentan herausgenommen. :-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten