Glycerin-Honig-und Zucker bzw. Salz Peeling
Moderator: Helga
Glycerin-Honig-und Zucker bzw. Salz Peeling
Ohne Konservierung, da der Honig konservierende Eigenschaften besitzt.
1 Tasse Zucker oder Salz
3 TL Glycerin
1 TL Honig
3 -5 Tropfen ÄÖ
Aufbewahrung in einem luftdichten Behälter. Wer Konsistenz ändern will gibt noch mehr der flüssigen Ingredienzien dazu. Man kann auch fein gemörserte oder im Mixer pulverisierte Kamillenblüten, Lavendelblüten usw. dazugeben.
Liebe Grüße
Regina
1 Tasse Zucker oder Salz
3 TL Glycerin
1 TL Honig
3 -5 Tropfen ÄÖ
Aufbewahrung in einem luftdichten Behälter. Wer Konsistenz ändern will gibt noch mehr der flüssigen Ingredienzien dazu. Man kann auch fein gemörserte oder im Mixer pulverisierte Kamillenblüten, Lavendelblüten usw. dazugeben.
Liebe Grüße
Regina
Ist doch wahr Silky. Da gibt man sich Mühe und macht sich Gedanken um den Menschen die unter Zeitdruck stehen und nicht viel Zeit mit dem Rühren verbringem können oder wollen, aber doch kleine selbstgemachte und vor allem pflegende Geschenke für Weihnachten brauchen, und kein Feedback. Finde ich nicht in Ordnung.silky hat geschrieben:![]()
Du Schelm
Liebe Grüße
Regina
Regina schreibt:
Ja, das isses ja, wir haben gar keine Zeit Deine vielen, tollen Ideen umzusetzen, meine Süße
Ich freue mich immer über Deine Vorschläge
Da gibt man sich Mühe und macht sich Gedanken um den Menschen die unter Zeitdruck stehen und nicht viel Zeit mit dem Rühren verbringem können oder wollen,
Ja, das isses ja, wir haben gar keine Zeit Deine vielen, tollen Ideen umzusetzen, meine Süße

Gute sehr diplomatische Antwortsilky hat geschrieben:

Liebe Grüße
Regina
ja, ich mich auch !!!! aber ich bleib bei deinem schlagobers- peeling, das mag ich sooo gernesilky hat geschrieben:Ich freue mich immer über Deine Vorschläge

Das klingt toll, wird ausprobiert!
Und, liebe Regina: Bin SEHR dankbar für Weinhnachtsgeschenkideen die ich hinbekomme mit dem was ich hier habe (bin nämlich erkältungshalber einkaserviert und auch ganz ganz unwillig, mich auf die Reise zu machen zur Kosmetikmacherei - dabei würd ich sooooo dringend größeren Mengen an Shea und Kakaobutter brauchen - plane meine Lieben mit Bodymelts einzudecken)
Könnte man Zucker und Salz auch mischen oder ist das Quatsch?
Und meinst Du mit Tasse einen angloamerikansichen CUP oder mehr so ein Teehäferl voll?
Liebe Grüße, Della
Und, liebe Regina: Bin SEHR dankbar für Weinhnachtsgeschenkideen die ich hinbekomme mit dem was ich hier habe (bin nämlich erkältungshalber einkaserviert und auch ganz ganz unwillig, mich auf die Reise zu machen zur Kosmetikmacherei - dabei würd ich sooooo dringend größeren Mengen an Shea und Kakaobutter brauchen - plane meine Lieben mit Bodymelts einzudecken)
Könnte man Zucker und Salz auch mischen oder ist das Quatsch?
Und meinst Du mit Tasse einen angloamerikansichen CUP oder mehr so ein Teehäferl voll?
Liebe Grüße, Della
Du liebe Trostspenderin.Danke Dir.vrana hat geschrieben: ja, ich mich auch !!!! aber ich bleib bei deinem schlagobers- peeling, das mag ich sooo gerne

Liebe Grüße
Regina
Zuerst wünsche ich Dir baldige Genesung! Die Kosmetikmacherei schließt vom 23.12 - 13.1. ihre Pforten. Im Notfall online bestellen.Della hat geschrieben:Das klingt toll, wird ausprobiert!
Kann man mischen. Zucker ist angeblich "hautschonender".Könnte man Zucker und Salz auch mischen oder ist das Quatsch?
Unser KaffeehäferlUnd meinst Du mit Tasse einen angloamerikansichen CUP oder mehr so ein Teehäferl voll?

Liebe Grüße
Regina schreibt:

nein, ehrliche AntwortGute sehr diplomatische Antwort![]()

nö, glaube ich nicht, ich melde mich sobald ich das Peeling probiert habe und noch Haut am Leib geblieben istVielleicht sind meine Ideen ja gar nicht toll![]()

ich sach ja, wir kommen gar nicht mehr nach mit Feedback, SweetyAber auch da würde ein Feedback nützlich sein

Das Peeling mit Schlagobers ist leckerersilky hat geschrieben:
nö, glaube ich nicht, ich melde mich sobald ich das Peeling probiert habe und noch Haut am Leib geblieben ist![]()

ich sach ja, wir kommen gar nicht mehr nach mit Feedback, Sweety![]()

Liebe Grüße
Regina
-
- Bachelor of Creams
- 16
MIr geht es auch so, Vergissmeinnicht, ich finde Deine Ideen toll, aber mir fehlt momentan definitiv die Zeit.
Baden, peelen,... das habe ich die letzten Wochen einfach nicht geschafft. Ich bin froh, wenn ich die Basics schaffe.
Baden, peelen,... das habe ich die letzten Wochen einfach nicht geschafft. Ich bin froh, wenn ich die Basics schaffe.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Liebe Regina,
also Hut ab! Gaaanz geniales Rezept. Ich habs mal vorsichtig zusammengerührt und dann bei nächster Gelegenheit ausprobiert (Ergebnis: superseidenweiche Streichelhaut, und wunderbar aufnahmefähig für meine neue Körpersahne), dann noch meinen Liebsten ausprobieren lassen (Zitat: "Man kommt gar nciht mehr raus aus den Glücksgefühlen")
- und bin jetzt in Weihnachtsmassenproduktion gegangen.
Die zwei Hits, meiner Meinung nach, sind:
Waldspaziergang - mit äÖ Fichtennadel, Zedernholz, Pfefferminze, Zitrone und Vetiver, dank Avocadoöl schön grün
und
Grapefruit - Basilikum mit einem halben Teelöfel getrockneten Basilikumblättern, basis gelblich vom unraff. Distelöl
Freu mich schon auf die Auspack-Gesichter
Und Dir, liebe Regina, GANZ vielen Dank für das Rezept und die tolle Anregung!
Liebe Grüße, Della
also Hut ab! Gaaanz geniales Rezept. Ich habs mal vorsichtig zusammengerührt und dann bei nächster Gelegenheit ausprobiert (Ergebnis: superseidenweiche Streichelhaut, und wunderbar aufnahmefähig für meine neue Körpersahne), dann noch meinen Liebsten ausprobieren lassen (Zitat: "Man kommt gar nciht mehr raus aus den Glücksgefühlen")
- und bin jetzt in Weihnachtsmassenproduktion gegangen.
Die zwei Hits, meiner Meinung nach, sind:
Waldspaziergang - mit äÖ Fichtennadel, Zedernholz, Pfefferminze, Zitrone und Vetiver, dank Avocadoöl schön grün
und
Grapefruit - Basilikum mit einem halben Teelöfel getrockneten Basilikumblättern, basis gelblich vom unraff. Distelöl
Freu mich schon auf die Auspack-Gesichter

Und Dir, liebe Regina, GANZ vielen Dank für das Rezept und die tolle Anregung!
Liebe Grüße, Della
Hallo Regina,
du bist meine Rettung! Wollte für Weihnachten meine Lieben mit Pflegeserien eindecken, also was zum duschen, baden, cremen und peelen...bloß für letzteres hatte ich keine Idee mit den Rohstoffen die ich hab.
Dankeschön für dieses Rezept jetzt werd ich doch noch rechtzeitig fertig
du bist meine Rettung! Wollte für Weihnachten meine Lieben mit Pflegeserien eindecken, also was zum duschen, baden, cremen und peelen...bloß für letzteres hatte ich keine Idee mit den Rohstoffen die ich hab.
Dankeschön für dieses Rezept jetzt werd ich doch noch rechtzeitig fertig

Oh, das hört sich toll an. Das werde ich ausprobieren, vielen Dank für das Rezept!
LG
Babsi
LG
Babsi
Blöde Frage vielleicht, aber bislang habe ich meine Peelings immer mit Salz (Himalaya odert leicht angemahlenes Totes Meer Salz) gemacht.
Ich würde gerne mal ein Zuckerpeeling machen; nur leider finde ich nur den feinen Zucker und der schrubbelt die Haut gar nicht
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo man "normalen" Zucker findet ??
Ich würde gerne mal ein Zuckerpeeling machen; nur leider finde ich nur den feinen Zucker und der schrubbelt die Haut gar nicht

Liebe Grüße
pitti
pitti
-
- Master of Emulsifying
- 17
Meinst du mit normal den groben Zucker?pitti hat geschrieben: Ich würde gerne mal ein Zuckerpeeling machen; nur leider finde ich nur den feinen Zucker und der schrubbelt die Haut gar nicht

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
Bzgl. des Zuckers gibt es eine feine Körnung und die "normale" grobere Körnung.
Früher gab beide Varianten im Supermarkt; heute gibt es nur noch die feine Körnung.
Rohrzucker habe ich auch schon probiert; nur leider ist der Geruch nicht meins.
-- Aber im Biosupermarkt kann man mal schauen!!
Früher gab beide Varianten im Supermarkt; heute gibt es nur noch die feine Körnung.
Rohrzucker habe ich auch schon probiert; nur leider ist der Geruch nicht meins.
-- Aber im Biosupermarkt kann man mal schauen!!
Liebe Grüße
pitti
pitti
Also ich habe gestern auch das Peeling von "Vergissmeinnicht" gemacht. Ich habe auch nur feinen Zucker und so mittel grobes Himalayasalz-ist so schön rosa
Also hab ich 1/3 Zucker und 2/3 Salz genommen und find es echt super gelungen! Es ist dadurch nicht ganz so grob aber auch nicht zu fein sondern genau richtig. Beduftet habe ich mit Orange süß und Rosmarinöl-soll ja straffend wirken
Bin echt begeistert von dem Zeug!!! Danke Vergissmeinicht!!

Also hab ich 1/3 Zucker und 2/3 Salz genommen und find es echt super gelungen! Es ist dadurch nicht ganz so grob aber auch nicht zu fein sondern genau richtig. Beduftet habe ich mit Orange süß und Rosmarinöl-soll ja straffend wirken

Bin echt begeistert von dem Zeug!!! Danke Vergissmeinicht!!
-
- Rührküken
- 14
ich hab es heut hier gefunden und vorhin als körperpeeling gleich ausprobiert. mit etwas "fresh tea" beduftung. fantastische sache- hab gleich noch ne portion für meine mutter nachgebastelt.
die hände sind nun auch soo weich
danke für das rezept!
die hände sind nun auch soo weich

danke für das rezept!
"Whenever I feel blue, I start breathing again"