Herbstzeitlose
Moderator: Birgit Rita
Herbstzeitlose
Da meine Schwiegermutter eine Seife woltte die sie jetzt mitnehmen kann habe ich Anfang Oktober eine neue OHP gemacht.
Gut riechen sollte sie auch noch.
Also habe ich eine Seife aus Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rapsöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl ,Rizinusöl, Salz und Zucker. Zum Geschmeidigrühren saure Sahne.
Riechen tut sie nach Lavandin, Rosenengeranie und ein bisschen Frühlingswiese Parfümöl also blumig frisch.
Da ich viel Sheabutter und KLakaobutter drin hatte und das Wasser reduzierte ( dachte dann ist die seife etwas fester nach dem auskühlen .) , dickte das so an das ich kaum durchrühren konnte. Also wieder Wasser dazu. Und mir verschand die Farbe also auch nochmal nachdosiert .Sie hat sich aber nicht meh gleichmäßig verteilt deswegen ist es eine lila Seife mit braunen flecken geworden.
Mir gefällt sie jedoch trotzdem.
Da das nicht funktioniert mit dem Bild hier einstellen verlinke ich zu dem Bild.
Gut riechen sollte sie auch noch.
Also habe ich eine Seife aus Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rapsöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl ,Rizinusöl, Salz und Zucker. Zum Geschmeidigrühren saure Sahne.
Riechen tut sie nach Lavandin, Rosenengeranie und ein bisschen Frühlingswiese Parfümöl also blumig frisch.
Da ich viel Sheabutter und KLakaobutter drin hatte und das Wasser reduzierte ( dachte dann ist die seife etwas fester nach dem auskühlen .) , dickte das so an das ich kaum durchrühren konnte. Also wieder Wasser dazu. Und mir verschand die Farbe also auch nochmal nachdosiert .Sie hat sich aber nicht meh gleichmäßig verteilt deswegen ist es eine lila Seife mit braunen flecken geworden.
Mir gefällt sie jedoch trotzdem.
Da das nicht funktioniert mit dem Bild hier einstellen verlinke ich zu dem Bild.
oh, die sieht aber toll aus
schade, das man nix riechen kann
kompliment, ich mach ja keine seifen, daher schaue ich mir eure besonders gerne an
lg.tina
schade, das man nix riechen kann
kompliment, ich mach ja keine seifen, daher schaue ich mir eure besonders gerne an
lg.tina
Schöne Seife! Und der Duft hört sich wirklich sehr sehr lecker an... 

Schöne Seife und die Flecken macht sie sehr interessant.
LG
Hannah

LG
Hannah
In der Natur durchströmt den Menschen trotz all seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen. (Emerson)
Dankeschön für eure Komplimente.
Der Duft ist wirklich toll. Da ich die seifen als Deko und zum trocknen im Wohnzimme habe duftet es hier wenn man reinkommt immer leicht nach der Seife. Nur am Abend als ich sie herstellte wurde mir fast schlecht vom geruch weil er so stark war. Aber ich wollte noch nach ein paar Wochen immer noch eine duftende Seife.
Der Duft ist wirklich toll. Da ich die seifen als Deko und zum trocknen im Wohnzimme habe duftet es hier wenn man reinkommt immer leicht nach der Seife. Nur am Abend als ich sie herstellte wurde mir fast schlecht vom geruch weil er so stark war. Aber ich wollte noch nach ein paar Wochen immer noch eine duftende Seife.
- Lotusblume
- Rohstoffqueen
- 16
Was denn für eine ?Lotusblume hat geschrieben:sehr schön, du inspirierst mich zu einer neuen seife!

Elli die Farbe ist soo schön! Welches Pigment hast du dafür genommen?
Das ist immer noch mein Ziel, ein so feines Lila hinzubekommen...
Übrigens habe ich bei meiner das Wasser nicht reduziert, das spielt möglicherweise auch eine Rolle bei Struktur und Marmorierung. (sie war allerdings auch relativ lange weich, was mir aber nicht viel ausmacht)
Übrigens habe ich bei meiner das Wasser nicht reduziert, das spielt möglicherweise auch eine Rolle bei Struktur und Marmorierung. (sie war allerdings auch relativ lange weich, was mir aber nicht viel ausmacht)
Ja das war mein Fehler das ich das wasser erst reduziert habe werde ich auch nicht mehr machen bei einer OHPamalfi hat geschrieben:Elli die Farbe ist soo schön! Welches Pigment hast du dafür genommen?

Pignent hatte ich erst ein violett das ich mal im NSF ertauscht hatte .Keine Ahnung welches war Öllöslich und hat sich verdünnisiert.
Nachgefärbt habe ich dann mit ultramarinblau ca 1 TL und Acid red 14 oder 18 ( nur gaaanz wenige krümelchen ) von Gi und aufgehellt mit Titandioxid.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Eine wunderschöne Farbe hast du da gezaubert und der Duft klingt herrlich 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Nicht nur die Seife, auch das Bild ist phantastisch!
Eine wunderschöne Komposition!
Eine wunderschöne Komposition!
Liebe Grüße
mixi
mixi