Für mich als Anfängerin ist es nicht einfach, mir eine Grundaustattung bezüglich Emulgatoren und Verdickern (z.B. Xanthan, Guakern etc) und Konsistenzgebern zuzulegen.
Ich lese und schreibe und streiche und habe ein konfuses Gewirr auf meinen vielen, vielen Notizen und weis jetzt echt nicht mehr, welche dieser og. Rohstoffe ich eigentlich in meiner Schublade haben "sollte".
Ich weis, dass natürlich die Hautbeschaffenheit eine wichtige Rolle spielt, aber es würde ja ein kleiner Vermerk reichen wie: trockene, fette, gemischte, sensible, etc. Haut und es soll nur eine grobe Aussage eurer Lieblingswirkstoffe sein - also nichts umfassendes. Wer mehr schreiben möchte, gerne, aber für mich muss dies nicht explizit sein.
Stelle mir das in etwa so vor:
Rohstoff:
Tegomuls
Einsatz als: Emulgator
Hautbild-Einsatz: Mischhaut/fettig
zus. Bemerkung: glänzt nicht, leichte Verarbeitung,
Rohstoff:
Guakernmehl
Einsatz als: Verdicker
Hautbild-Einsatz: alle??
Zus. Bemerkung: ?????
Ob die Angaben in der zusätzlichen Bemerkung im Beispiel "Tegomuls" stimmig sind (ab Hautbild) weis ich gerade mal nicht, also letzters ohne Gewähr.
Ja, wäre echt toll, wenn Ihr Profis ein wenig Licht ins Rohstoffwirrwarr bringen könntet.

Lieben Dank

Diandra
P.S. Bitte seht mir meine Formatierung nach, ich kriegs irgendwie nicht hin mit diesen "Quoten" und mit Tabs - so wie ich es im Entwurf hatte ; geht es nicht....