ich habe bei AoB diese beiden Öle entdeckt und jetzt bin ich mir aber nicht sicher in welche Öl-Gruppe sie einzuordnen sind

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?

Moderator: Heike
Helga meint sicher -> diese Gruppen.Lena hat geschrieben:Ähm,wie meinst du in welche Öl-Gruppe?
Passionsfruchtsamenöl hat sehr viel Linolsäure ( ca.70%) und ist (glaube ich) halbtrockenes Öl,und Perillasamenöl ist sehr reich an a-Linolensäure (bis 60%) und ist ein trockenes Öl.
Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Bei AoB steht nur, dass es kaltgepresst ist, schließt das ein Raffinieren nicht aus?Lena hat geschrieben:Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.
Ja, genau diese Gruppen meinte ichHeike hat geschrieben:… mir fehlt das genaue Spektrum von ersterem.
Leider heißt eine kaltpressung, nicht das es auch gleichzeitig unraff. istHelga hat geschrieben:Bei AoB steht nur, dass es kaltgepresst ist, schließt das ein Raffinieren nicht aus?Lena hat geschrieben:Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.![]()
Helga hat geschrieben:Passionsfruchtsamenöl ca. 70% Linolsäure,ca. 16% Ölsäure und ca. 8-10% Palmitinsäure,Vitamin A und Flavonoide
Oh, vielen lieben Dank LenaLena hat geschrieben:Hier habe ich noch was über Passionsfruchtöl gefunden,und über Perillasamenöl.
Christian hat geschrieben:NICHT???!!!Lena hat geschrieben: ..und raffiniert...
kaltgepresst heißt leider nicht automatisch das es auch nativ ist.