Aufruf / Blog Eliane Zimmermann

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Aufruf / Blog Eliane Zimmermann

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich möchte die von Euch aufrufen, die im Blog von Eliane Zimmermann lesen, dort auch Kommentare zu hinterlassen.
Eliane will den Blog nämlich schließen, weil kaum Rückmeldungen kommen. Das fände ich sehr schade, denn dort bekommt
man so hilfreiche Tipps zu den ätherischen Ölen wie sonst kaum. Und das alle umsonst.
Also: Schwingt die Feder.
/Blog
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

traurig, ich versteh sie schon irgendwie...
hab schon was geschrieben, sollten wir alle in zukunft regelmäßiger tun, die von ihrem blog profitieren!
danke für den hinweis!

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ja, ich kommentiere dort auch gelegentlich, schätze ihre Infos wirklich sehr. Aber dann sollte sie auch öfters mal bei anderen kommentieren, die sie selbst besucht. Auch hie und da bei ihren Kommentatorinnen, die nen Blog haben. Das ist ja keine Einbahnstraße. Kann schon sein, dass dies teilweise damit zusammenhängt. Ich weiß nur zu gut, wie sich das anfühlt, wenn wieder mal 100 Besucher da waren und vielleicht 2 mal Pieps gesagt wurde. Oder man stundenlang eine sorgfältige Fotozusammenstellung bastelt, sie mit einem möglichst ordentlichen Text einstellt und kein einziger kommentiert.Gut, ich bin jetzt nicht die studierte Fachfrau für spezielle Fragen, aber ich blogge inzwischen auch nur noch, wenn mir danach ist und ganz bestimmte Leute ihr spezielles Interesse äußern, nicht mehr fast täglich wie früher. Und bedanke mich meist auch mit Gegenposts, wenn ich zu etwas auf einem Blog was zu sagen habe. Bin nun mal ein Typ, der auch etwas Resonanz benötigt und nicht ins Luftleere bloggen möchte, da ich nicht denke, dass die Welt nur auf mich gewartet hat. Das geht sicher vielen so.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34179
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ja, das kann ich schon verstehen. Sie ist unwahrscheinlich engagiert und gibt sehr, sehr viel in wertvollen Inspirationen und Informationen.

Wenn ich meinen Alltag und meine Aktivitäten betrachte, das Eingebundensein in verschiedene »Netzwerke« (reale und virtuelle) – wäre ich, das gebe ich zu, hoffnungslos überfordert, wenn ich überall Spuren hinterlassen müsste … ich oute mich, auch ich gehöre zu denen, die zwar hier und da lesen, aber selten in Blogs kommentieren. Ich muss zugeben, dass mich Blogs nicht zum öffentlichen, intensiven, kritischen Austausch einladen, dort fühle ich mich eher als »Zuhörerin«. Jetzt, wo ich darüber nachdenke … ja, das ist bei mir so. :gruebel:
Liebe Grüße
Heike

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ich gehe inzwischen auch nur noch wöchentlich mal auf Blog-Tournee, bei der ich hie und da kommentiere, und bin froh für einzelne Verbindungen, welcher Art auch immer. Es spielt sich nicht alles in der Öffentlichkeit ab.

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1002
Registriert: Donnerstag, 14. August 2008, 14:19
15
Wohnort: Rhein-Main

Ungelesener Beitrag von Violet »

Ich finde den Blog von Eliane Zimmermann auch sehr informativ, aufwendig und ansprechend gestaltet, schaue aber auch nur ab und zu rein und lese dann eben hauptsächlich. Ich bin ja nicht sooo firm, was das Internet betrifft, und ich wusste bis dato gar nicht, dass in einem Blog eine Reaktion erwartet wird. :embarrassed: Für mich ist das eher so wie in einer Zeitschrift zu blättern, da schreibe ich ja auch nicht dauernd Leserbriefe...
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Mir geht es auch so wie Euch.
Anemone was Du sagst - da ist schon was dran. wenn keine Resonanz kommt, dann lässt man es, zu schreiben. Stimmt.
Mir geht´s auch so. ich gucke und lese, aber manchmal gibt´s einfach auch nichts zu schreiben und es gibt auch ein Leben
außerhalb der virtuellen Welt.
Mal gucken, wie sich das bei ihr weiterentwickelt. Ich halte ihre Infos so lesenswert und würde es schaden finden, wenn sie da nicht weitermacht. Ist ja nett, dass Ihr Euch darüber Gedanken macht und das hier postet.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
16
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Violet hat geschrieben: Für mich ist das eher so wie in einer Zeitschrift zu blättern, da schreibe ich ja auch nicht dauernd Leserbriefe...
TJa, so habe ich das auch gehandhabt - obwohl, jetzt wo ihr es sagt, kann ich schon verstehen, dass man als Blogger gerne etwas mehr Resonanz hätte. Auf der anderen Seite sind die Besucherzahlen ja auch ein deutliches Anzeichen für Interesse.... Letztens wollte ich mal einen Blog kommentieren (irgendwas Seifiges, wo es ein Preisausschreiben gab - ja, ganz eigennützig) und dazu musste man irgendwo angemeldet sein - da habe ich es gelassen....
Obwohl ich nicht sooo regelmäßig in den Zimmermanblog geschaut habe, war es schon immer sehr spannend - schade, dass sie aufhören möchte.

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

Ich war fast täglich in elianes Blog, habe ab und zu auch kommentiert,aber es gibt eben nicht immer etwas zu kommentieren, ich finde generell für einen Austausch ein Forum besser, im Blog ist das mit Fragen und Antworten einfach schwieriger.
Außerdem ist mein Wissen, was die ÄÖs anbelangt noch ziemlich begrenzt, so dass ich nicht immer was beisteuern kann.
Trotzdem hoffe ich, dass Eliane weitermacht, es wäre einfach schade, wenn nicht.
LG
Barbara

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Yippiee! Sie macht weiter! :fred:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ja, hab schon gesehen. Ich bin froh darüber...
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

O, da muss ich ja bald mal wieder gucken gehen...

Antworten