Ja, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, gibt´s immer was Neues:
ich hab mir ein Buch angesehen:
Lexikon der Frauenkräuter, erschienen im AT-Verlag
Autorin: Margret Madjeski.
Das Buch hat mir sehr gefallen, es kostet 29,90 Euro. Es sind über 100 Pflanzen porträtiert, mit Foto, ein wenig Signaturenlehre, Botanik, Rezepten etc.
Ein praktisches Anwenderbuch.
Lexikon der Frauenkräuter - Buch
Moderator: Birgit Rita
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 16
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 16
z.B. haben Männer weniger mit Milchstau, PMS, Wechseljahren (na ja) etc zu tun.
Ja, bei Deiner Frage frage ich mich: Ich hab noch nie was von Männerkräutern gehört, obwohl, klar, gibt´s ja auch, aber ich hab noch keine Bücher darüber gelesen.

Ja, bei Deiner Frage frage ich mich: Ich hab noch nie was von Männerkräutern gehört, obwohl, klar, gibt´s ja auch, aber ich hab noch keine Bücher darüber gelesen.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 16
Babsi - ja, und sie würden wohl auch kein Kräuterbuch für Männerkräuter zur Hand nehmen, da ja doch wohl lieber den Steuerknüppel.
(obwohl ist in den Phyto-bzw. Aromatherapiekursen meistens immer 1 Quotenmann dabei). Unser Quotenmann ist ganz wichtig. Er übernachtet mit mir und noch zwei Frauen gleich nebenan an den Wochenenden in einem alten Bauernhaus. Der Gute macht immer den Abwasch. Leider war er dieses Wochenende nicht dabei, da mussten wir selbst Hand anlegen.
(obwohl ist in den Phyto-bzw. Aromatherapiekursen meistens immer 1 Quotenmann dabei). Unser Quotenmann ist ganz wichtig. Er übernachtet mit mir und noch zwei Frauen gleich nebenan an den Wochenenden in einem alten Bauernhaus. Der Gute macht immer den Abwasch. Leider war er dieses Wochenende nicht dabei, da mussten wir selbst Hand anlegen.