habe ich gesiedet am 21 März.-sie ist ungegeelt und ganz dezent vom Geruch her.

700 gr. Olivenöl
300 Rapsöl
300 Kokosöl
300 Palmöl
200 Sonnenblume
50 Sheabutter
100 Gramm Sahne
beduftet mit 40 Tropfen Tropfen Grapefruit und 20 Tropfen Patchouli.
Moderator: Birgit Rita
Nein Silky, es ist Pigment Green 7 von G.M.silky hat geschrieben:und die Farben? Laß mich raten.
der Duft ist ganz wenig da. Am Anfang hab ich sie nicht als duftend empfunden, da war mehr der Milchgeruch da. Doch je länger sie trocknet, desto mehr Eigengeruch entwickelt sie. Riecht wirklich morgenfrisch.silky hat geschrieben:Setzt sich die Crapefruit etwas durch?
Ja, das glaube ich auch. Darum darf sie mindesten 8 Wochen stehen bis ich vorsichtig mal ein kleines Stück versuche.silky hat geschrieben:.Bei Milchseifen hege ich den Verdacht noch stärker als bei den herkömmlichen, je älter desto pflegender.
das hat mich viel zu viel Zeit gekostet und war ganz schön kompliziert.silky hat geschrieben:P.S: Du bist mutig einen Blog zu gestalten. Hut ab
Ja silky, es ist noch auf dem Block, aber viel passiert da nicht mehr. Ich mach vielleicht eine oder 2 Blüten deutlicher und das wars dann. Sonst mal ich es zu, das will ich nicht.silky hat geschrieben:Sag mal liebe Hexe,
das schöne Bild im Hintergrund ist noch in Arbeit, gell?
Schönes Arrangement
herzliche Grüße
silky
hab einfach ein bisschen experimentiert mit Farben, das mach ich sehr gerne.die-doula hat geschrieben:wunderhübsche "guten morgen, frischer tag" -seife! sehr schön gelungen. und wieder eine neue anregung mit den farbabstufungen. wo finde ich deinen blog?
ichhabe nur einen hauch von grün dazugenommen, so ist die Farbe sehr pastellig geblieben. Wollte ich auch so!Sommerkind hat geschrieben:Liebe Hexe,
die Färbung hast du wirklich toll hinbekommen!
ich habe die Sahne zum Schluss in flüssiger Form dazugegeben.Sommerkind hat geschrieben:Kommt die Sahne flüssig oder geschlagen dazu?
Nein,da habe ich nichts gefärbt, das ist natur, nur von den ÖlenSommerkind hat geschrieben:Deine Babassuöl-Seife gefällt mir aber auch sehr gut, ich mag diese warmen Farben!Hast du die auch gefärbt oder liegt das an den Ölen?