ÄÖs bei Warzen?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Sophie

ÄÖs bei Warzen?

Ungelesener Beitrag von Sophie »

Ich habe seit ein paar Jahren eine Warze am Fuss, sie verändert sich nicht und stört auch nicht besonders, aber ich würde sie doch bald mal gerne los sein. Deswegen habe ich gedacht man könnte was mit ÄÖs machen. Ich habe im Werner/Braunschweig Buch gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt allerdings eine ganze Reihe antiviraler Öle(Warzen kommen doch von Viren, oder?), die auch bei Hautproblemen genommen werden:
Melisse, Myrrhe, Rosengeranie, vielleicht auch die Alleskönner Lavendel und Bergamotteminze
Ich bin am überlegen, ob ich eine Mischung aus den oben genannten mache und einfach ausprobiere. Oder hat jemand Erfahrungen mit anderen Ölen?
Ausserdem weiss ich nicht, ob ich probieren soll sie pur aufzutragen. Bei Lavendel, Bergamotteminze und Rosengeranie soll das ja gehen, aber ich bin immer ein bisschen vorsichtig; die ÄÖs sind ja schon ganz schön konzentriert...

LG,
Sophie

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Lass das mal bitte lieber von einer Aromatherapeutin machen. Es gibt da schon ein Öl, das wahre Wunder wirkt. Aber auch heftige Nebenwirkungen haben kann. Da ist es wichtig, dass eine Fachperson dabei ist, um das aufzufangen.

Übrigens verstärkt Rosengeranie das Eindringen der Öle um das gut 20fache...
Liebe Grüsse
Margaris

shadow

Ungelesener Beitrag von shadow »

Knoblauch :D

Sophie

Ungelesener Beitrag von Sophie »

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass eines der heftigen Öle wohl hilft, aber die will ich wirklich nicht alleine anwenden.
Kennt übrigens jemand eine(n) gute(n) Aromatherapeuten/tin (argh ich bin mit diesen Doppelbezeichnungen nicht wirklich gut) in Wien?

Danke für die Info über Rosengeranie, das wusste ich nicht!

Das mit dem Knoblauch ist eine gute Idee. Einfach eine frische Zehe darauf verreiben?
Apropos Knoblauch (ist jetzt ein bisschen off-topic): ich habe gerade im Bioladen frischen Knoblauch (nicht getrockneten) gefunden. Was kann man damit machen?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Sophie hat geschrieben: Apropos Knoblauch (ist jetzt ein bisschen off-topic): ich habe gerade im Bioladen frischen Knoblauch (nicht getrockneten) gefunden. Was kann man damit machen?
Den kannst du genauso verwenden wie getrockneten. Er ist nur um Längen aromatischer :ja:. Wenn ich Knoblauch zum kochen verwende, und das ist höchstselten, verwende ich ausschließlich frischen. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

shadow

Ungelesener Beitrag von shadow »

Zuerst muss ich sagen, dass dies nur ein Erfahrungsbericht ist, ich habe keinerlei genaueres Hintergrundwissen.
Eine Naturheilkundlerin hat mir bezüglich eines ähnlichen, von Viren verursachten Problems, Knoblauch empfohlen. Da ich die Wirkung erstmal "testen" wollte, habe ich 1 oder 2 Wochen täglich ein kleines Scheibchen Knoblauch auf die Warzen gelegt, ein Pflaster draufgeklebt und das ganze mit Leukoplast umwickelt, wegen dem Geruch :D
Nach 2 oder 3 "Behandlungen" schon wurden die Warzen schwarz. Im Internet hatte ich gelesen, dass manche die Warzen dann rauszupfen, das habe ich mich nicht getraut und einfach abgewartet. Und nach einiger Zeit fing die Haut rund um die Warzen (nur an diesen 2 Zehen!) an, sich abzulösen und irgendwann konnte ich ein Stückchen Haut mitsamt der Warze runterziehen! :eek:
Zwar irgendwie eklig, aber anscheinend wurde die abgestorbene Warze von der Haut abgestoßen...

Sophie

Ungelesener Beitrag von Sophie »

Er ist nur um Längen aromatischer
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Oder vielleicht doch lieber, wenn ich alleine zu Hause bin... :D

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von alexs »

Zuerst muss ich sagen, dass dies nur ein Erfahrungsbericht ist, ich habe keinerlei genaueres Hintergrundwissen.
Eine Naturheilkundlerin hat mir bezüglich eines ähnlichen, von Viren verursachten Problems, Knoblauch empfohlen. Da ich die Wirkung erstmal "testen" wollte, habe ich 1 oder 2 Wochen täglich ein kleines Scheibchen Knoblauch auf die Warzen gelegt, ein Pflaster draufgeklebt und das ganze mit Leukoplast umwickelt, wegen dem Geruch biggrin
Nach 2 oder 3 "Behandlungen" schon wurden die Warzen schwarz. Im Internet hatte ich gelesen, dass manche die Warzen dann rauszupfen, das habe ich mich nicht getraut und einfach abgewartet. Und nach einiger Zeit fing die Haut rund um die Warzen (nur an diesen 2 Zehen!) an, sich abzulösen und irgendwann konnte ich ein Stückchen Haut mitsamt der Warze runterziehen! eek
Zwar irgendwie eklig, aber anscheinend wurde die abgestorbene Warze von der Haut abgestoßen...
_________________
das ist ja cool! :ja:
habe selbst zwar keine probleme mir warzen, aber da ich ja auch fußpflege mache kenne ich natürlich einige! :D
danke für diesen tip.
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

leintjess

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Die blaue zypresse (Callitris intratropica) hilft gut bei Warzen und die ist nicht Toxisch. Man kann die Warzen damit antippen oder die blaue Zypresse verdünnen mit Rizinusöl.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Bei meiner Tochter haben wir -vor Jahren- alles versucht. Nichts hat geholfen, bis uns meine Schwägerin einlud. Diese hat die Warze besprochen und nach 14 Tagen war sie weg.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von alexs »

ich habe schon einmal davon gehört :D wie funktioniert denn dass???
ist wahrscheinlich bissi hous-pokus,oder? aber wenn´s hilft...
diesemethode hält sich ja schon über jahrzehnte, wenn nicht jahrhunderte.
magst du noch etwas darüber erzählen, rosamunde?
wenn es dir lieber ist gerne über pn....
bin bei solchen sachen immer seeehr neugierig :ja: :D
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

alex, was soll ich sagen. Es funktioniert. Ob man das nun als hokus pokus bezeichnen will... ist schon komisch, aber ich glaube, es werden im Körper irgendwelche Stoffe freigesetzt, dass die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber:
Meine Schwägerin hat folgendes gemacht: Es war Vollmond, sie hat einfach einen Zwirnsfaden mit irgendwelchen "Hexsprüchen" über die Warze gleiten lassen, ist dann mit unserer Tochter nach draußen gegangen und hat den Faden vergraben. Sie sagte dann: "wenn der Faden im Boden verwest ist, ist deine Warze weg". Und die Warze ging in kurzer Zeit weg. Vorher waren wir beim Arzt damit, er hat versucht sie wegzuschneiden. Sie hat Höllenschmerzen gehabt, trotz örtl. Betäubung. Sie kam immer wieder.
Dieser ganze Hokuspokus, den meine Schwägerin veranstaltet hat, war einfach nur Budenzauber, aber Kinder springen drauf an und finden es irgendwie gruselig und komisch. Und meine Schwägerin ist keine Hexe und hat nix mit Eso-Szene zu tun. Sie hat´s einfach probiert.
Ich kenne hier im Ort eine Frau, so um die 70, da gehen viele Leute zum Besprechen hin. Eine Frau, die mit beiden Beinen auf der Erde steht. Sie ist dafür bekannt, Gürtelrose zu besprechen, so dass diese auch weggeht. Aber das wird nicht an die große Glocke gehängt. Das ist einfach so.
Meine Nichte, die Heilerin ist und sehr feine Antennen für alles Mögliche hat, sagt zu mir, ich solle mich mal in das Besprechen einweihen lassen. Sie meint, es würde mir liegen. Und mir haben schon einige Leute gesagt, dass irgendwas mit meinen Händen ist. -ich weiß nicht was-. Aber das spukt mir hin und wieder im Kopf rum. Aber im Moment mach ich lieber Seifen und beschäftige mich mit ÄÖ´s und Kräutern, aber wer weiß, was kommt.
Und man kann auch nicht viel darüber erzählen, weil - na ja, kannst Dir ja vorstellen, was da für Sprüche kommen. Das spar ich mir lieber.
:hanf:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Rosamunde mach es lieber nicht . Ich glaube zwar das es hilft. Aber ich denke wie beim Zauberlehrling " Herr, die Not ist groß!Die ich rief, die Geister,Werd ich nun nicht los "

Elisabeth

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

elli, da hab ich eigentlich keine Bedenken. Ich werde mich nicht von irgend etwas "greifen" lassen, dazu bin ich zu bodenständig, aber ich bin schon offen für Dinge, die außerhalb des "üblichen" liegen, z.B. funktioniert bei mir das Wünschelrutegehen. Ich war ganz baff, aber nun weiß ich, weshalb unsere Katze immer an ein und derselben Stelle im Haus liegt. eigentlich eine ungemütliche Stelle mitten im Raum, aber sie liegt dort genau, wo die Rute ausschlägt. Und dieses Rutegehen funktioniert bei allen Menschen, wie auch bei meinem Mann der das alles für Hokuspokus hält, aber er hat es ausprobiert und ob er wollte oder nicht, das Ding schlug aus.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten