Applaus für Anemones Sheacodo..

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Applaus für Anemones Sheacodo..

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Sheacado – Mousse oder – Sahne für den Revuekörper à la Anemone - habe ich heute nachgerührt. Ein Traum von einer Bodycreme! ! !
Danke-danke-danke- für das tolle Rezept - es ist auch für Anfänger problemlos und gelingt garantiert.

Ganz liebe Grüße
Hexe Bild
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Hexe hat geschrieben:Sheacado – Mousse oder – Sahne für den Revuekörper à la Anemone - habe ich heute nachgerührt. Ein Traum von einer Bodycreme! ! !
Danke-danke-danke- für das tolle Rezept - es ist auch für Anfänger problemlos und gelingt garantiert.
-> Hier ist die Originalquelle dierser wundervollen Körpercreme in Anemones Blog (das Foto der Creme sagt alles!). :-)
Liebe Grüße
Heike

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Heike hat geschrieben:Hier hier ist die Originalquelle dierser wundervollen Körpercreme in Anemones Blog (das Foto der Creme sagt alles!). :-)
Hallo Heike,

sie sieht nicht nur toll aus, sie läßt sich auch problemlos rühren und ist auf der Haut ein Traum.

Ein Glücksfall, dieses Forum. Ich verliere mich immer wieder darin. (Darunter leidet im Moment die Kunst! !)

Bin gerade auf der Suche nach einer Tagescreme - möchte heute noch eines Deiner Basisrezepte versuchen.
Mandel-Rosenbutter bleibt mein Grundrezept. Hab es für den Körper und für`s Gesicht benutzt. Sie ist spitzenmäßig auf der Haut! ! ! !. (hab sie schon komplett aufgebraucht - gut dass gestern GM Rohstoff nachgeliefert hat)
Auch Dein Körperpuderrezept ist toll geworden und ersetzt bei mir das Deo!

Danke für die Weitergabe Deiner tollen Rezepte Bild

Liebe Grüße
Hexe Bild
Liebe Grüße
Hexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Oh danke, Hexe! Oben hat Heike liebenswerterweise eine Rezeptur erwähnt, die ist allerdings für meine Körpercreme Nevonia und nicht die Sheacado.

Letztere ist hier zu finden: Sheacado – Mousse oder – Sahne für den Revuekörper à la Anemone. Wird öfters verwechselt, warum weiß ich nicht. Wer's erst mal ausprobieren will, kann statt Monoi auch evtl. Palmin nehmen oder kalt gepresstes Kokosfett. Eine Shealivo macht man daraus, indem man statt Avocado (ist halt sehr lecithinreich, das schlürft die Haut gerne weg) bestes kaltgepresstes Olivenöl nimmt.

Ich freue mich immer über eine Rückmeldung und darüber, wenn's jemand was nützt!

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Anemone hat geschrieben:Oh danke, Hexe! Oben hat Heike liebenswerterweise eine Rezeptur erwähnt, die ist allerdings für meine Körpercreme Nevonia und nicht die Sheacado.
:wall: Oh sorry … beide sind so etwas wie Markennamen für mich, vertraut – und daher verwechselt. Entschuldige, Anemone. :bluemchen:
Liebe Grüße
Heike

Anemone

Kein Problem, Heike - Schnubbeli! :flower: Ich steh ja momentan auch mehr auf die Nevonia. :ja:

Markennamen.... :klimper: Allmählich werde ich doch rot.... :shy:

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Anemone hat geschrieben: Sheacado – Mousse oder – Sahne für den Revuekörper à la Anemone
Hallo Anemone,
genau diesen Link hast Du mir ganz am Anfang geschickt. Bild
Ich hab das Rezept ausgedruckt, aber da ich noch gar keine Zutaten hatte, ist etwas Zeit darüber vergangen. Aber das Rezept hatte ich immer im Hinterkopf. Und genauso toll ist es geworden.
Sogar mein Mann hat es schon benutzt! Das mag was heissen........
Wenn Du mehr so tolle Rezepte hast - ich bin offen für alles! Bild

Herzlichst
Helga Bild

(Aber jetzt werd ich mir Nevonia auch mal anschaun)
Liebe Grüße
Hexe

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

Huhu Annemone :hallo:

Ich hatte mich heute mit Schnabulinchen getroffen. Sie hat mir wieder von deiner sheacado vorgeschwärmt, so dass ich mich gerde entschlossen habe dein Rezept leicht abgewandelt auch mal zu probieren, obwohl ich eigentlich Fett pur auf der Haut nicht mag.

DAS MOUSSE IST DER HAMMER :flehan:

So eine weiche fluffige Konsistenz :wolke:
Aber das Beste ist , es zieht raz faz in die Haut ein - kein Fettfilm zu spüren :yeah:
Ich danke dir auch für dein Rezept
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Anemone

Merci, chérie, das freut mich sehr, cremati. :knicks: Hattet Ihr ein schönes Treffen?
Bei mir steht sie auch wieder im Bad. Nach relativ kurzer Zeit hat die Haut sie aufgeschlürft, ich verwende sie ganz dünn - besonders nach dem Baden auf feuchter Haut. Nächste Woche mache ich mir auch noch die Nevonia, weil ich die Sheacado so 1 - 3 x die Woche im Winter verwende. Nevonia verwende ich öfters, die ist noch schneller weg.

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Anemone hat geschrieben:Bei mir steht sie auch wieder im Bad. Nächste Woche mache ich mir auch noch die Nevonia, weil ich die Sheacado so 1 - 3 x die Woche im Winter verwende. Nevonia verwende ich öfters, die ist noch schneller weg.
Auch ich bin nach wie vor begeistert von der Sheacado - ich habe auch die Nevonia schon probiert. Die wird bei mir immer so fest, obwohl sie bei dir total cremig, wie die Nivea aussieht. Bleibt die bei Dir so leicht oder festigt sie sich auch mit der Zeit.
Das wollte ich Dich schon lange mal fragen - nach wie vor mag ich die shea lieber! :yeah:
Liebe Grüße
Hexe

Anemone

Kommt vielleicht drauf an, mit was Du sie rührst (höhere Umdrehungen pro Minute?). Ich war sehr zufrieden. Nun habe ich auch einen schnelleren Pü und muss wahrscheinlich auch etwas weniger Emulgator nehmen, aber nur minimal. Sie sollte ja relativ fest sein - wie die Original-Nivea. Tut aber ihrer Wirkung keinen Abbruch...

kaetzchen

Ungelesener Beitrag von kaetzchen »

Die Sheacado war das erste, was ich als Anfängerin gerührt habe. (Letztes Wochenende)
Und sie ist mir auf Anhieb sehr gut gelungen. Das war ein richtiges Erfolgserlebnis, das Lust auf mehr gemacht hat!
Danke, Anemone!

:ja:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Hallo Anemone,

das Rezept höhrt sich ja traumhaft an :love: Ich habe gerade die fehlenden Zutaten bestellt und werde die Sahne für meine Mama, Schwester und Schwägerin zu Weihnachten rühren. Und natürlich für mich ;D

Ich bin mal gespannt ob sie mir auch so gut gelingt.

Liebe Grüße
Moon
:blume:

Anemone

Genau so viele, nämlich 4 x 1/4 l-Pötte wirst Du damit auch hinkriegen. :zustimm: Empfehle die breiten Marmeladegläser für den Anfang, sofern frau hat!

Moonlightgirl

Danke Anemone :)

das ist eine gute Idee, ich habe nämlich nur 60ml Cremetiegel da. Muß mal im Keller schauen die Gläser hab ich früher immer gesammelt als ich noch Marmelade gemacht habe :gruebel:
Bei der Schwärmerei von dieser Luxussahne kommen meine Mädels bestimmt nicht lange mit 60ml hin. ;D

Liebe Grüße
Moon

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Moonlightgirl hat geschrieben:
Bei der Schwärmerei von dieser Luxussahne kommen meine Mädels bestimmt nicht lange mit 60ml hin
oh doch, sie ist sehr ergiebig. Ich hab sehr trockene Haut und kann aber sagen, dass man das cremen bei dieser Wirkung ganz oft ruhig vergessen kann - und auch wirklich vergisst, weil die Haut gesättigt ist. :top:

für dieses Rezept müssen wir Anemone ganz doll knuddeln :bussi: :love:
@ Anemone (kurz zur Nevonia - die wird mit den Angaben die Du machst bei mir ganz,ganz fest. Da ist die Shea dagegen cremig.
Drum mag ich sie nicht so gern. Vielleicht soll ich weniger emu nehmen, das hab ich aber noch nicht versucht) L.G. Helga
Liebe Grüße
Hexe

Anemone

Helga, ich hab Dir weiter oben dazu geantwortet... Ich lass mich mal gerne knuddeln, schließlich braucht das der Mensch. Die Menschin auch. :knuddel: - Moonlightgirl, so ein breiter Vierteliterpot (Inhalt wird dann ein wenig unter 150 Gramm sein plus viel Luft) hält dann auch den ganzen Winter, wenn die Mädels die Sheacado oder Shealivo oder welche Mischung auch immer so 2 - 3 die Woche ganz hauchdünn für den Revuekörper benutzen. Am besten direkt nach dem Baden oder Duschen. Öfter braucht man die nicht unbedingt.

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

aber ich LIEBE auch die Nevonia von Anemone, ich find sie ist genau richtig , also für mich, die Konsistenz, hab sie letzte woche gerührt und bin begeistert, ich mag sie lieber als die shea.... aber das ist ja ansichtssache
danke Anemone f.d.schönen rezepte, ehrlich !

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

p.s. war grad nevonia testen hihi
habs mir raufgeschmiert, ist nix zu fest und zieht sofort ein ich liebe sie !

Anemone

Danke, Pelzi, ich warte nur noch auf neues Glycerinstearat SE, dann rühre ich sie auch wieder und werd noch etliche andere damit glücklich machen. Wegen meines Zauberhannes werd ich diesmal einen Hauch weniger GS SE nehmen, aber nur minimal. Und dann wechsel ich ab mit Sheacado (ich liebe die ja besonders mit unraffiniertem Avocadoöl, das schlürft meine Haut weg wie nix).

Moonlightgirl

Oh mann ihr fixt einen aber immer so an :crazy: ich bin so gespannt auf die Sahne.
Hoffentlich kommt meine bestellung bald. Ich haben nämlich im moment mit knochentrockenen Beinen zu kämpfen und wäre froh über abhilfe :ja: .

Das andere Rezept höhrt sich auch sehr verlockend an das werde ich bestimmt auch bald rühren :yeah:

Anemone schon vorab :knutsch: :blumenstrauss:

Liebe Grüße
Moon

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Anemone hat geschrieben:Helga, ich hab Dir weiter oben dazu geantwortet... Ich lass mich mal gerne knuddeln, schließlich braucht das der Mensch. Die Menschin auch. :knuddel:
Ich hatte es schon gelesen Doris und wenn ich sie bei Dir anschau lockt sie mich mit ihrer Cremigkeit immer wieder. Ich hab sie auch schon zweimal gemacht - vielleicht mach ich irgend etwas verkehrt. Das gibts doch nicht, wenn sie bei allen so cremig bleibt und bei mir so fest wird, dann kann doch was nicht stimmen? :/ gibt mir zu denken .

Und wie war Dein Markt, hatte an Dich gedacht? Hab auch ein Marktwochenende hinter mir, der Wettergott war gnädig und hat ein Traumwetter für November bereitgehalten. Ich werde Dich jetzt nochmal auf Deinem Blog besuchen und das Nevonia Rezept studieren!
Hast Du meine Weihnachtsseife schon gesehn? Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf, dass sie endlich fertig wird!
Und nun wünsch Dir eine schöne Adventszeit, ohne großen Stress.
Ich bin im Moment schriftstellerisch beschäftigt - unsere junge Crew wollte etwas für die Weihnachtsfeier. Hab ihnen ein Singspiel auf den Leib geschneidert, das wir im Moment einstudieren. Damit die Feier lustig wird.
Ich grüße herzlich in die nördlichste Stadt Italiens.
Helga
Liebe Grüße
Hexe

Moonlightgirl

Hallo Anemone,

ich muß dich unbedingt :knuddel: und die danken für dieses tolle Rezept.

die Mouse ist super toll geworden :yeah: und riecht zum niederknien. Ich habe sie mit Palmarose und Ylang Ylang beduftet.
Es war wirklich ganz einfach und hat super geklappt.

Hier einer meiner fünf 60ml Tiegel ( hab erst einmal die halbe Menge gemacht )

Bild

Liebe Grüße
Moon

Anemone

Das freut mich sehr! Ein Erfolgserlebnis trägt dazu bei weiterzurühren. Auch, weil frau die jeweiligen Lieblingsdüfte so wunderbar drin unterbringen kann. Und Ylang-Ylang ist auch einer der meinigen, aber ich hab sooo viele...

Moonlightgirl

Ja das stimmt Anemone :D es klappt immer besser und macht so einen Spaß. Und der Duft ist so toll ich teste mich gerade mal durch ein paar neue Duftvarianten.

Liebe Grüße
Moon

Kahmie

Ungelesener Beitrag von Kahmie »

:)
Moonlightgirl hat geschrieben:Hoffentlich kommt meine bestellung bald. Ich haben nämlich im moment mit knochentrockenen Beinen zu kämpfen und wäre froh über abhilfe :ja:
... und ich kann Dir sagen: Die wirst Du danach nicht mehr haben! :smile:

Nachdem u.a. mein grünes Avocadoöl angekommen war habe ich gestern mit meiner Mutter zwei Seifen gemacht und mich auch an Anemones Sheacado gewagt - sie ist klasse geworden! Nach dem Duschen habe ich sie, eigentlich sogar ziemlich großzügig, in die feuchte Haut massiert und auch die Hände haben vorm Schlafengehen eine Portion abbekommen. Nix trockene Haut - samtzarte Finger und Beinchen! :D

Anemone

Ich freu mich jedes Mal mit Euch! *Smilie Herzchen schmeiß* Auch ein Klasse Weihnachtsgeschenk für Mamis, Omis, Tanten... :santa:

Moonlightgirl

Was sind trockene Beine ???? :D :fred:

Die Sahne ist wirklich der Hit ich liebne Sie. Ich freue mich schon Sie Weihnachten an meine Mädels zu verschenken.

Liebe Grüße
Moon

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Anemone hat geschrieben:Ich steh ja momentan auch mehr auf die Nevonia. :ja:
Markennamen.... :klimper: Allmählich werde ich doch rot.... :shy:
Brauchst nicht rot zu werden, Anemönchen.
Sie ist eindeutig besser als die Original-Vorlage. Danke für das Rezept. :bussi: Ich habe noch Babassu eingebaut und dufte gerade wunderbar gepflegt vor mich hin. :love: Hui bin ich samtig. :happy: Dies ist übrigens meine erste selbst gemachte Bodycreme. Zeitweise hatte ich ja immer Reste von meinen Versuchen, so dass ich bisher keine brauchte, aber nun war es soweit. Beim nächsten Mal werde ich natürlich die Sheacado mal probieren.

Anemone

O Samt-Nixe, das find ich toll! Nachdem ich nun auch wieder alle Zutaten dafür da habe, werde ich sie nächste Woche auch in größerer Menge für Geschenke / Tauschaktionen produzieren. Die Malerin Hexe hat inzwischen auch herausgefunden, dass sie die Wasserphase beim Rühren vergessen hatte, so kams zur superkompakten Creme... Inzwischen hat sie sich auch selbst eines besseren belehrt.

Ich habe gerade so eine Super-Duper-Luxus-Körper-Rosencreme (die erste mit Zauberhannes bei 12.000 Umdrehungen, unvergleichlich in der Konsistenz, aber leider damit nicht in kleineren Mengen herstellbar) in Gebrauch, eine Variation von Heikes Mandelrosenbutter, die ist extrem gut. Nur sehr teuer mit Hagebuttenkernöl und echtem äth. Rosenöl. Aber frau gönnt sich ja sonst nix.

Für die Rosenfee u.a. habe ich auch eine Wildrosengesichtscreme produziert, meine winterliche Abwandlung von Heike's Macadamia-Creme-Grundrezept (Mengen, Macadamia habbich nicht mehr drin, diesmal Aprikosenkern u.a.). Hat sich heute sehr gefreut, und seit 2 Tagen benutze ich die Creme nun auch für mein Gesicht...

Danach werde ich die noch frisch zu rührende Körpercreme Nevonia abwechselnd mit Sheacado nutzen. Die Sheacado finde ich bei mir optimal nach dem Baden (derzeit 1 - 2 x die Woche mit meinen Badeschaumbomben) - ein richtiges Wellness-Erlebnis zu Hause in ner halben Stunde! Himmlisches Gefühl danach, schön abends vor Bett oder einem gemütlichen Abend auf der Couch im Bademantel anzuwenden... :klimper:

Wunderbar entspannend, wenn danach noch die Duftlampe mit 5 Tropfen äth. Rosengeranien-Öl gefüttert wird. HIMMLISCH!

Antworten