Blütenmilch Deo

Schäumt

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Zuckerhut
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Blütenmilch Deo

Ungelesener Beitrag von Zuckerhut »

Hi ihr Lieben,
habe das Blütenmilch Deo von Heike gerührt. Ich weiß dazu gibt es schon hunderte Threads, konnte aber meine Antwort nirgends finden bisher.
Deshalb hier:
Das Deo schäumt, auch noch nach ein paar Tagen. Heike sagt ja der Schaum müsste sich legen nach 24h. Habe mit einem Stabmixer mit Emulgieraufsatz gerührt. Und eventuell trennt sich das Deo auch, vielleicht ist das aber auch nur unten das Deo und oben der restliche Schaum, glaube das ist es eher. Weiß jemand wie man den Schaum wegbekommt? Hab ich was falsch gemacht? Lieben Dank & herzliche Grüße

Einige haben zudem geschrieben sie machen zusätzlich noch 0,3% Farnesol mit rein. Lasst ihr dafür was anderes weg?

Herzliche Grüße
Manaakitanga - make love your goal :)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Zuckerhut hat geschrieben:
Montag, 12. August 2024, 09:10
.. Das Deo schäumt, auch noch nach ein paar Tagen. Heike sagt ja der Schaum müsste sich legen nach 24h. Habe mit einem Stabmixer mit Emulgieraufsatz gerührt. Und eventuell trennt sich das Deo auch, vielleicht ist das aber auch nur unten das Deo und oben der restliche Schaum, glaube das ist es eher. Weiß jemand wie man den Schaum wegbekommt?
Nein leider :-). Ich hatte das Problem mal bei einem Duschgel, hatte zu lange mit zu hoher Geschwindigkeit gerührt und hat ein paar Tage gedauert, bis der Schaum weg war.
Fett würde Schaum "fressen" - ist bei diesem Rezept allerdings nicht empfehlenswert. Eventuell lag es auch an einem unabsichtlichen Wiegefehler, zumindest ist mir das schon passiert :-), leider kann ich keine eindeutige Meinung dazu abgeben.
Einige haben zudem geschrieben sie machen zusätzlich noch 0,3% Farnesol mit rein. Lasst ihr dafür was anderes weg?
Am besten ist es das Wasser um diese Menge zu reduzieren, dann bleiben alle anderen prozentualen Anteile an Roh- und Wirkstoffen gleich :-).
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Zuckerhut
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Ungelesener Beitrag von Zuckerhut »

Okay, supi, herzlichen Dank liebe Helga ❤️🙏
Manaakitanga - make love your goal :)

Antworten