Hallo zusammen!
Nach mehreren Monaten wollte ich beschreiben, wie ich es geschafft habe, meine Cameo 5 unter Linux zum Laufen zu bringen.
Ich möchte sagen, dass ich den Übergang von Windows zu Linux wirklich genossen habe. Vor allem mag ich das Gefühl, eine etwas "intimere" "Beziehung" zu meinem Computer zu haben, es scheint fast so, als ob mein Computer und ich allein sind!
Natürlich war die Umstellung nicht so einfach, vor allem weil ich "grafische" Anforderungen hatte, aber dank meines IT-Mitarbeiters (er hat auch Linux für mich installiert) haben wir es geschafft, dass alles funktioniert.
Es wird wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten geben, die Cameo 5 unter Linux zu benutzen, aber für mich war es aus praktischen Gründen wichtig, Silhouette Studio zu benutzen. Ich mache mein Projekt auf Silhouette Studio über Wine und alles funktioniert einwandfrei. Um dann zu schneiden oder meine Cameo zu erkennen, habe ich Windows 11 auf einer virtuellen Maschine installiert, und dank eines Plug-ins, das die virtuelle Windows-Maschine mit Bluetooth kommunizieren lässt, wird die Cameo problemlos erkannt.
VG
Clizia