Creme mit "Drachenblut" bitte um Hilfe
Moderator: Helga
Creme mit "Drachenblut" bitte um Hilfe
Hallo ihr lieben,
hat jemand von Euch schon mal eine Creme mit "Drachenblut" gerührt? Oder vielleicht ein Rezept für mich? Es soll ja entzündungshemmend und zellregenerierend sein. Ich möchte es für meinen Papa rühren. Er ist schon 87 und bettlägerig mit einer offenen Ferse. Vielleicht kann es ein bisschen helfen.
Dankeschön schon mal.
Ich bin zwar noch ein Neuling was das Rühren anbelangt. Mit den Rezepten aus dem Buch klappt es schon recht gut. Kann ich da ev. eines mit dem Harz ersetzen?
hat jemand von Euch schon mal eine Creme mit "Drachenblut" gerührt? Oder vielleicht ein Rezept für mich? Es soll ja entzündungshemmend und zellregenerierend sein. Ich möchte es für meinen Papa rühren. Er ist schon 87 und bettlägerig mit einer offenen Ferse. Vielleicht kann es ein bisschen helfen.
Dankeschön schon mal.
Ich bin zwar noch ein Neuling was das Rühren anbelangt. Mit den Rezepten aus dem Buch klappt es schon recht gut. Kann ich da ev. eines mit dem Harz ersetzen?
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Ursachen für die offenen Fersen sollten mit behandeldem Arzt geklärt werden und auch die Behandlung ist dem Arzt vorbehalten.
Wie sieht es mit der Durchblutung aus? Findet Druckentlastung statt? Ist Die Ernährung und der Flüssigkeitshaushalt angepasst? In welchem Stadium befindet sich der Dekubitus?
Eventuell Wundspezialisten hinzuziehen.
Wie sieht es mit der Durchblutung aus? Findet Druckentlastung statt? Ist Die Ernährung und der Flüssigkeitshaushalt angepasst? In welchem Stadium befindet sich der Dekubitus?
Eventuell Wundspezialisten hinzuziehen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Hallo liebe Rita,
ja das ist alles schon abgeklärt.
Sowohl im KH, mit dem Hausarzt und eine Pflegekraft kommt täglich.
Mir geht es nur darum eine Creme herzustellen, die als Pflege unterstützen kann.
ja das ist alles schon abgeklärt.
Sowohl im KH, mit dem Hausarzt und eine Pflegekraft kommt täglich.