Die ätherischen Öle brauchen Hilfe

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
kivik
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag, 23. Juni 2022, 10:05
1
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von kivik »

Liebe Rührgemeinde,

bei meinem ersten Beitrag in diesem Forum entstand schnell eine angespannte Atmosphäre in den Kommentaren, die mich unvorbereitet traf und auf die ich unsicher reagierte. Die Emotionen eskalierten rasch, und ich bereute es, den Beitrag überhaupt veröffentlicht zu haben. Ich fühlte mich verantwortlich und bedauerte, dass ich nicht rechtzeitig eingegriffen hatte. Es überkam mich der Gedanke: "Was habe ich mir dabei nur gedacht?"
Trotz meiner Unsicherheit fühlte ich mich jedoch nie allein gelassen oder in der Verantwortung. Jeder Kommentar war aufrichtig und leidenschaftlich – ein Markenzeichen dieses Forums. Ich fühlte mich geschützt und niemand wurde bloßgestellt. Argumente und Fakten sind schwierig zu handhaben, besonders wenn sie einem am Herzen liegen. Die Diskussion war hitzig, und manche zogen sich daraus zurück.
Dennoch beruhigte ich mich bald und war überzeugt, dass dieses Forum ein wertvoller Ort für Menschen wie mich ist, die komplex sind und nicht in eine Schublade passen.

Beim wiederholten Lesen des Threads hier war ich beeindruckt von der Eloquenz jedes Beitrags. Die Entwicklung der Kommentare, in denen aufeinander eingegangen und zitiert wird, ist ein wunderbares Beispiel für konstruktiven Austausch, ohne "mit Granaten zu werfen". Obwohl ich zum eigentlichen Thema keinen Beitrag leisten kann, war es mir wichtig mitzuteilen auf welch hohem Niveau und wie beeindruckend der Umgang miteinander in der Rührküche ist.
herzlichst Kivik

Antworten