Oh, ihr Lieben!
So viele ausführliche Antworten, vielen Dank!
Lavande, mittlerweile bin ich mir sicher, dass es Herpes ist/war. Trocknet gerade sehr schön ab, ist kaum noch da
Chaoskoeppsche, wow, so viele Informationen, danke!
Danke für die Einstufungen der Komedogenität. Von Myristyl Myristate wusste ich das nicht. Ich hab es hier auch zum ersten Mal verwendet. Ich werde mal beobachten.
Fieberbläschen waren jetzt nur ein mal, eine Stelle etwas größer (vielleicht 3 mal 4 mm), einen cm daneben noch ein einzelnes Minibläschen.
Ich hatte auch immer Pickelchen knapp bevor ich meine Periode bekam. Das war fpr mich immer ein sicheres Anzeichen dass sie bald da ist.
Nun kann ich mich darauf nicht mehr verlassen. Allerdings hatte ich vorgestern Abend Ziehen und Stechen im Unterleib. Irgendwas hormonellen ist da gerade. Aber ob Eisprung, bald meine Tage, eine Zyste, was auch immer, ich weiß es nicht. Meine Tage hatte ich in den letzten 3 Monaten so: 22. August, 24. September, 6. Oktober. Seitdem wieder nichts.
Vor Juli 4 Monate gar nicht.
Früher konnte ich die Uhr danach stellen, es waren exakt 28 Tage. Davor Pickelchen und Kopfschmerzen.
Das Usnea Gel klingt sehr interessant. Ich habe heute nach Bartflechten CO2 Extrakt gesucht, viel habe ich nicht gefunden.
Ist das vom Drachen das richtige?
Da ich Neurodermitis habe, reagieren ich auch schnell mal auf was. Derzeit habe ich allerdings keinen Schub.
Helga, ja, ich weiß, da kann man nix machen, bei den blöden Fieberblasen. Ich hab da, wie gesagt, öfter damit zu kämpfen. Vor allem, wenn mein Körper gerade mit einem Virus beschäftigt ist, der aber zum Glück nicht immer ausbricht. Dafür spricht eben, dass hier alle krank waren/sind.
Heike, ich desinfiziere mein Werkzeug vorher mit Weingeist, arbeite in meinem eigenen Raum, meist mit einem sauberen Küchentuch drunter, nachdem ich die Fläche gereinigt habe.
Die Pickel habe ich nicht nach 14 Tagen bekommen sondern ich habe die Creme seit 14 Tagen in Verwendung. Die Pickel verschwinden auch wieder und es kommen neue.
Sie sind (bis auf die Stelle mit dem Herpes) auch wirklich klein. Ich denke nicht, dass sie jemand anderem als mir überhaupt auffallen. Mich stören sie aber.
Es ist mit der einen Stelle nicht so schlimm, dass ich damit zum Arzt gegangen wäre. Jetzt ist sie komplett abgetrocknet und schon kaum mehr sichtbar. Das Therapeutikum mit 8% BSB hats schnell gerichtet.
Mit Hautärzten ist das bei mir immer so eine Sache. Ich habe Neurodermitis und bin hochallergisch auf vieles.
Als die HNO-Ärztin vor 3 Jahren den Prick-Test machte, kam 3 Minuten später eine Assistentin vorbei, schaute auf meinen Arm und meinte, bei mir kann sie das auch schon weg tun. Ich sagte ihr, dass ich es eben erst rauf bekam.
Wenige Sekunden später stand die Ärztin mit 2 Assistentinnen da, sie haben mir das runter getan, eine lief in die Apotheke um eine Kortisontablette zu holen. Die musste ich schlucken und dann eine Stunde unter Beobachtung in der Ordination bleiben.
Noch 2 Tage musste ich Kortison nehmen. (Ich sagte allerdings davor schon, dass ich auf fast alles allergisch reagiere, seit meiner Kindheit schon. Nachgewiesen mit etlichen Bluttests. Den Prick-Test wollte sie trotzdem machen.)
Bei Hautärzten gibt es meistens Kortisonsalben, die habe ich auch schon seit meiner Kindheit verwendet, aber vor Jahren damit aufgehört. Das Neurodermitis ist ruhig, ich verwende seit 2 Jahren keinerlei gekaufte Kosmetik mehr.
Schminken kommt bei mir vielleicht 10 mal im Jahr vor. Die Tage danach reagiere ich mit Pickelchen. (Ganz egal welche Produkte ich verwendete).
Kajal und Wimperntusche ist kein Problem.
Ich werde jetzt mal beobachten. Erst mal gar nix außer reinigen und Gesichtswasser. Am Kinn das Therapeutikum werde ich übermorgen beenden, da ist bestimmt alles wieder weg.
Dann von vorne.
Irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig so als würde ich auf hohem Niveau jammern. Meine Freundinnen schwärmen immer über meine Haut. Ich habe einen Spiegel im Badezimmer, der stark vergrößert, da fällt mir das immer sofort auf.
Im normalen Spiegel ist das absolut vernachlässigbar.
Danke für eure Mühe! Ich weiß sie sehr zu schätzen
