Wirkung von Antibiotika, mit ÄÖs vor Resistenzen bewahren (Artikel von E. Zimmermann)

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23109
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Wirkung von Antibiotika, mit ÄÖs vor Resistenzen bewahren (Artikel von E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hier der Link zum Artikel auf der Seite von E. Zimmermann: Die Wirkung von Antibiotika, mit ätherischen Ölen vor Resistenzen bewahren
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Luana
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag, 23. Mai 2023, 17:44

Ungelesener Beitrag von Luana »

Vielen Dank, liebe Helga, für diesen wertvollen Link.
Ich arbeite als Wundexpertin in einem Akutkrankenhaus. Dort haben wir, wie überall, sehr viele Probleme mit resistenten Keimen. Diese führen nicht nur zu gesundheitlichen Folgen bis zum Tod, auch viele psychische Beeinträchtigungen gehen mit langen Isolationsphasen einher.
Das wissen wir spätestens nach Corona.
Auch in der Wundversorgung hat sich der Einsatz vom ÄÖ schon ein wenig etabliert, in der Hygiene dagegen noch nicht.
Dein Link hat mich jetzt angeregt, mich nochmal mehr mit diesen Thema zu beschäftigen.
Zwar werde ich für solche Einsätze belächelt, aber immerhin wurden schon Aromalampen für palliative Patienten etabliert.

Antworten