Herbstzeit
Seife von AzurEngel
Moderator: Birgit Rita
Herbstzeit
Herbstzeit
LF ist Kastaniensud. Dann sind noch Shea, Kokos, Macadamianuss, Hanföl und Erdnussöl drin. Außerdem Salz und Schafsmilch. LU: 12%. Sie duftet nach einer eigenen ÄÖ-Mischung aus Zedernholz, Kiefernnadeln, Kampfer und Melisse. Sehr lecker würzig-frisch.
LF ist Kastaniensud. Dann sind noch Shea, Kokos, Macadamianuss, Hanföl und Erdnussöl drin. Außerdem Salz und Schafsmilch. LU: 12%. Sie duftet nach einer eigenen ÄÖ-Mischung aus Zedernholz, Kiefernnadeln, Kampfer und Melisse. Sehr lecker würzig-frisch.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Bedeutet dies, dass du die Seifen ohne Ätznatron hergestellt hast oder statt reinem Wasser Kastaniensud verwendet hast?
Sie sehen super aus und tolle Komposition! *gg*

Du könntest bei Etsy schauen, dort habe ich einiges an "besondereren" Formen gesehen, sind manchmal aber wesentlich teurer als bei A., E. und co.
Liebe Grüße
Nathalie
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Nathalie
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Danke, mache ich.
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
-
- Bachelor of Creams
- 7
Kannst du dich noch an mein Surfverhalten erinnern?

Ich bin zufällig darüber gestolpert, ich denke dass es diese und diese Aufleger sind.

Liebe Grüße
Leela
Leela

(Dann wurde die Seife wahrscheinlich gar nicht bemalt, die Teilchen wurden vermutlich farbig gegossen? Respekt!

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
-
- Rührgeselle
- 3
Da AzurEngel gerade krank ist, kann ich vielleicht helfen:
Ohne NaOH=Ätznatron kann man keine Seife machen, schön wär's ja...
Statt Wasser als Laugenflüssigkeit kannst du aber alles mögliche verwenden, unter anderem Kastaniensud (Rosskastanien enthalten Saponine, das fördert die Schaumbildung). In dieser Flüssigkeit löst du das NaOH auf.