Altes Nähkästchen aufgearbeitet
Moderator: Birgit Rita
-
- Rohstoffqueen
- 14
Altes Nähkästchen aufgearbeitet
Hallo zusammen,
ich wollte hier auch mal was vorstellen.
Das alte Kästchen war unvollständig, aber es hat mich gereizt, hier die fehlenden Teile zu ergänzen und das Kästchen wieder nutzbar zu machen.
Die Deckel sind Geschmackssache, aber ich bin nun mal hoffnungslos romantisch.
Gefüllt hab ich das Kästchen mit den alten Nähutensilien meiner Großmutter, ergänzt mit neuen Sachen, so dass ich es wieder in seiner ursprünglichen Funktion nutzen kann.
Ich hab viel Freude damit.
Liebe Grüße
Karin
ich wollte hier auch mal was vorstellen.
Das alte Kästchen war unvollständig, aber es hat mich gereizt, hier die fehlenden Teile zu ergänzen und das Kästchen wieder nutzbar zu machen.
Die Deckel sind Geschmackssache, aber ich bin nun mal hoffnungslos romantisch.
Gefüllt hab ich das Kästchen mit den alten Nähutensilien meiner Großmutter, ergänzt mit neuen Sachen, so dass ich es wieder in seiner ursprünglichen Funktion nutzen kann.
Liebe Grüße
Karin
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.
Wie schön !!!
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- bergamotte
- Bachelor of Creams
- 8
Wunderschön!!!
Einfach zauberhaft...
Danke fürs Zeigen
Einfach zauberhaft...
Danke fürs Zeigen

Liebe Grüsse, Angelika
-
- Rohstoffqueen
- 3
Liebe Karin,
Das sieht toll aus.
Wie lange brauchst du denn dafür? Ich hab hier auch noch so einen alten „renovierungsbedürftigen“ Nähkasten und da du ja jetzt Erfahrung hast …
Was ich eigentlich sagen will, ich bin ein bisschen neidisch
Liebe Grüße
Ani
Das sieht toll aus.
Wie lange brauchst du denn dafür? Ich hab hier auch noch so einen alten „renovierungsbedürftigen“ Nähkasten und da du ja jetzt Erfahrung hast …

Was ich eigentlich sagen will, ich bin ein bisschen neidisch

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie
Herbert Grönemeyer
Es gibt nur jetzt oder nie
Herbert Grönemeyer
Das sieht ja allerliebst aus
, da muss man gar nicht romantisch sein.
Danke fürs zeigen

Danke fürs zeigen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Wow! Was für eine tolle Idee und Umsetzung.
Das ist ja wunderschön geworden.
Liebe Grüße,
Judy
Das ist ja wunderschön geworden.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
Das hast du wirklich ganz toll gemacht und deine Großmutter wäre bestimmt sehr angetan und glücklich, dass es nun weiter in Gebrauch ist!rosen-karin hat geschrieben: ↑Freitag, 21. Oktober 2022, 18:03
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Boah, so schönrosen-karin hat geschrieben: ↑Freitag, 21. Oktober 2022, 18:03... Die Deckel sind Geschmackssache, aber ich bin nun mal hoffnungslos romantisch.

LG - Beauté
Carpe diem!
-
- Rohstoffqueen
- 14
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Komplimente.
Die Deckel sind in "Fototransfer" gestaltet, selbst gelernt aus vielen youtube-Videos.
Und gebraucht habe ich dafür mind. 35 Stunden. Das Kästchen war vorher mit d-c-fix ausgeklebt, das sich im Laufe der vielen Jahre gelöst hat, der Kleber allerdings ist am Holz haften geblieben, entfernt mit Alkohol, Nagellackentferner und letzte Reste mit Verdünner (kritisch, ich weiß), weil dieser Kleber einfach hartnäckig ist. Jetzt ist das Kästchen innen auch lackiert, da braucht es keine Klebefolie. Farbe habe ich mit Schleifschwamm abgeschliffen, Schwamm nass gemacht, hat den Vorteil, dass es nicht staubt.
Das war es eigentlich.
Nochmal vielen Dank für das viele Lob.
Liebe Grüße
Karin
vielen Dank für Eure Komplimente.
Die Deckel sind in "Fototransfer" gestaltet, selbst gelernt aus vielen youtube-Videos.
Und gebraucht habe ich dafür mind. 35 Stunden. Das Kästchen war vorher mit d-c-fix ausgeklebt, das sich im Laufe der vielen Jahre gelöst hat, der Kleber allerdings ist am Holz haften geblieben, entfernt mit Alkohol, Nagellackentferner und letzte Reste mit Verdünner (kritisch, ich weiß), weil dieser Kleber einfach hartnäckig ist. Jetzt ist das Kästchen innen auch lackiert, da braucht es keine Klebefolie. Farbe habe ich mit Schleifschwamm abgeschliffen, Schwamm nass gemacht, hat den Vorteil, dass es nicht staubt.
Das war es eigentlich.
Nochmal vielen Dank für das viele Lob.
Liebe Grüße
Karin
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.

Ein Prachtstück, was Du Dir gewerkelt hast!
-
- Rohstoffqueen
- 14
Hallo Tini,
vielen Dank.
Liebe Grüße
Karin
vielen Dank.
Liebe Grüße
Karin
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Die Arbeit hat sich gelohnt, da hast du dem Kästchen ein wunderbares neues Leben geschenkt. 
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
-
- Rohstoffqueen
- 14
Hallo,
vielen Dank, das viele Lob hier tut richtig gut.
Liebe Grüße
Karin
vielen Dank, das viele Lob hier tut richtig gut.
Liebe Grüße
Karin
Nur berechtigt, daher Ehre, wem Ehre gebührt!