Unser Abendessen heute schwarze Bandnudel mit Krabben
Pasta Variationen
Moderator: Birgit Rita
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
Pasta Variationen
Wie ihr wohl schon alle mitbekommen habt
liebe ich italienische Pasta
am besten selbst gemacht
Soße und darüber geräucherten Bottarga
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag 
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen

- 5
Ächz….
Lieben Gruß, Eva
Ooohhhh, das sieht ja mega lecker aus.
Bei dir sieht es genau so aus wie bei mir letzte Woche. Da lagen auch überall diese Nudel(zungen) rum.
Es geht einfach nichts über selbstgemachte Nudeln.
Herzliche Grüße
Diyanna
Diyanna
-
patty
- Rohstoffqueen

- 10
Das sieht super lecker aus.
Hast du den Teig mit dem "Triebel" oder mit der Pastamaschine ausgerollt? ich habe heute frische Lasagnablätter ausgerollt für pasticcio und habe sie mit der Maschine bis zur höchsten Stufe ausgerollt (7) und eine superfeine "sfoglia" erhalten, die auf der Zunge zergang. sehr lecker, das Gefühl war aber fast es wäre gar kein Teig drin. Weiß nicht, ob die vorletzte Stufe bei Lasagne besser wäre, dass man noch etwas Biss hat. was meinst du?
Hast du den Teig mit dem "Triebel" oder mit der Pastamaschine ausgerollt? ich habe heute frische Lasagnablätter ausgerollt für pasticcio und habe sie mit der Maschine bis zur höchsten Stufe ausgerollt (7) und eine superfeine "sfoglia" erhalten, die auf der Zunge zergang. sehr lecker, das Gefühl war aber fast es wäre gar kein Teig drin. Weiß nicht, ob die vorletzte Stufe bei Lasagne besser wäre, dass man noch etwas Biss hat. was meinst du?
Liebe Grüße
Patty
Du lächelst und die Welt verändert sich
Patty
Du lächelst und die Welt verändert sich
- Miss Babs
- Rohstoffqueen

- 8
Obwohl ich gerade gefrühstückt habe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Magst du verraten, welches Rezept du für Tagliatelle nimmst und wie du die dunkle Farbe in deine Tagliatelle gezaubert hast - nero di seppia ?
Magst du verraten, welches Rezept du für Tagliatelle nimmst und wie du die dunkle Farbe in deine Tagliatelle gezaubert hast - nero di seppia ?
Viele Grüße
Miss Babs
Miss Babs
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
Im Moment mische ich immer Hartweizengries mit Mehl 00 zu gleichen Teilen, pro 100g dieser Mischung ein Ei.
Ja … da ist Nero di Sepia drin zum färben
Ja … da ist Nero di Sepia drin zum färben
Lecker schöne Bilder 
und das Chaos kenne ich auch
; finde ebenfalls, dass die selber gemachten Nudeln einfach die besten sind!
Habe ich übrigens Heike zu verdanken, die hat mich damals auf die Idee gebracht.
und das Chaos kenne ich auch
Habe ich übrigens Heike zu verdanken, die hat mich damals auf die Idee gebracht.
Liebe Grüße, Andrea-
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
Sorry, bin im Moment im Pasta- und Garten-Fieber im Rührkeller bin ich auch aber da gibt es im Moment nicht viel Neues
Gestern habe ich drei verschiedene Canederli gemacht ( ich sammle immer mein altes Weißbrot im TK)
Mit Rote Beete, Speck und Spinat
Und heute habe ich das erste Mal Corzetti Pasta gemacht… ich habe zwei neue Pasta Bücher …. Ganz schlimme Sucht
Gestern habe ich drei verschiedene Canederli gemacht ( ich sammle immer mein altes Weißbrot im TK)
Und heute habe ich das erste Mal Corzetti Pasta gemacht… ich habe zwei neue Pasta Bücher …. Ganz schlimme Sucht
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen

- 5
Was bin ich traurig, dass ich nicht probieren kommen kann …. Und gib Du bitte ruhig öfters Deiner schlimmen Sucht nach, ich guck so gerne Deine Bilder !! 
Lieben Gruß, Eva
- Helga
- Moderator

- 18
g-ulli hat geschrieben: ↑Donnerstag, 17. März 2022, 19:23Sorry, bin im Moment im Pasta- und Garten-Fieber im Rührkeller bin ich auch aber da gibt es im Moment nicht viel Neues![]()
…. Ganz schlimme Sucht![]()
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
-
g-ulli
- Bachelor of Creams

- 16
Das eine Buch heißt „ La Vita la Pasta „ von Daniela und Felix Partenzi das andere „Pasta tradizionale „ von Viky Bennison…. Da geht es um die Pasta grannies, die auch auf YouTube vertreten sind. Alle beide Bücher sind sehr zu empfehlen 
🍽