Hallöchen,Ihr Lieben,
zufällig bin ich bei der Suche nach etwas anderem auf Duschbutter-Rezepte gestoßen, für die vereinfacht zusammengefasst Seifenreste in Wasser aufgeschmolzen und mit pflegenden Fetten wie Shea- , Kakaobutter und oder Ölen vermischt werden.
Damit sollen Hautreinigung und -pflege in einem Arbeitsschritt unter der Dusche erfolgen.
Dazu habe ich folgende Fragen an Euch:
- Ist das hautphysiologisch empfehlenswert?
- In den Rezepten ist keine Konservierung angegeben > ist die tatsächlich nicht erforderlich?
- Wie sind Eure Erfahrungen in der Herstellung und Nutzung von Duschbutter? Seid Ihr zufrieden und habt Ihr sie dauerhaft im Einsatz? Wenn Ihr sie nicht mehr nutzt >>> was ist der Grund dafür?
Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Duschbutter - empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen damit?
Moderator: Helga
-
- Rührgeselle
- 5
Duschbutter - empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen damit?
Liebe Grüße,
Cathi
Cathi
Hallo Katzenclever,
wegen der Konserverung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Es kommt ja kein Wasser in die Duschbutter, dann brauchst
Du keine Konservierung.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, es ist ganz gut. Warum soll eine Duschbutter nicht gut sein?
LG Karin
wegen der Konserverung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Es kommt ja kein Wasser in die Duschbutter, dann brauchst
Du keine Konservierung.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, es ist ganz gut. Warum soll eine Duschbutter nicht gut sein?
LG Karin
Nein, ich habe keine ErfahrungKatzenclever hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Mai 2021, 11:08- Wie sind Eure Erfahrungen in der Herstellung und Nutzung von Duschbutter? Seid Ihr zufrieden und habt Ihr sie dauerhaft im Einsatz? Wenn Ihr sie nicht mehr nutzt >>> was ist der Grund dafür?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
-
- Rührgeselle
- 5
Hallo ihr zwei,
Danke für Eure Rückmeldungen.
Dann scheint grundsätzlich ja erstmal nix dagegen zu sprechen. Mhm . Seifenreste habe ich noch. Vllt mache ich mal eine kleine Testcharge...
Danke für Eure Rückmeldungen.
Dann scheint grundsätzlich ja erstmal nix dagegen zu sprechen. Mhm . Seifenreste habe ich noch. Vllt mache ich mal eine kleine Testcharge...
Liebe Grüße,
Cathi
Cathi