Ich steh noch ziemlich am Anfang. Die ersten Cremes für Körper und auch Gesicht wurden aber schon gerührt.

Bis auf zwei kleine Ekzeme ist mein Körper relativ pflegeleicht, im Gesicht sieht es anders aus.
Ich habe mir für das Gesicht eine Creme gerührt mit Jojobaöl, Arganöl, Squalan und 0,2% Phytosteryl Macadamiate. Als Wirkstoffe habe ich je 2% Glycerin, Sodium PCA, Natriumlaktat drin. PH-Wer stimmt, konserviert ist die Creme auch. Ich habe versucht es möglichst einfach zu halten.
Jetzt hab ich jedoch das Gefühl, dass meine Haut irgendetwas in der Creme nicht mag.

Nachts trage ich in Moment nur Traubenkernöl auf und wenn ich aufwache, sehe ich aus als hätte ich einem Baby seine Haut geklaut

Das hält aber nur bis ich nach dem duschen mein Gesicht wasche und eincreme, dann bekomme ich über den Wangen kleine erhabene ‚Pickelchen‘(sind keine richtigen Pickelchen, aber weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
Ich frage mich jetzt natürlich, woran das liegen könnte. Kann es sein, dass meine Haut einfach nicht gut auf Ölsäure reagiert? Also, dass mir das Arganöl nicht bekommt?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?