Satin Compact Foundation-Rezept-Frage

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
sandwurm
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 5
Registriert: 28. April 2020, 20:23

Satin Compact Foundation-Rezept-Frage

Ungelesener Beitrag von sandwurm »

Liebe Rührerinnen,

ich verstehe eine Zutat nicht im Foundation-Rezept: "1,0 g Hydrogenated Rapeseed Oil (Dermofeel® Viscolid Palm Oil free)"
Ist damit " Softfeel GSC Palm oil free " oder "Viscolid palmölfrei, Hydrogenated Rapeseed Oil (Dragonspice)" gemeint?
Oder kann ich entweder das eine oder andere nehmen? Aber Softfeel ist ja ein Emulgator...ich bin verwirrt, kann mir jmd helfen?

Liebe Grüße
Nele

Benutzeravatar

lafeerique
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 397
Registriert: 21. Februar 2019, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Satin Compact Foundation-Rezept-Frage

Ungelesener Beitrag von lafeerique »

Hallo liebe Nele 🍀

Viscolid ist ein Ölverdicker, GSC POF ist ein O/W Emulgator.

Da du bei der SCF keine Wasserphase hast, brauchst du den Ölverdicker, da du ja nichts emulgierst. Du kannst also nur Viscolid nehmen.
Liebe Grüße, Fee


(Hat den Thread eröffnet)
sandwurm
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 5
Registriert: 28. April 2020, 20:23

Re: Satin Compact Foundation-Rezept-Frage

Ungelesener Beitrag von sandwurm »

toll, danke liebe Fee!

Benutzeravatar

lafeerique
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 397
Registriert: 21. Februar 2019, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Satin Compact Foundation-Rezept-Frage

Ungelesener Beitrag von lafeerique »

Gern geschehen 🥰 viel Erfolg beim Rühren. Du wirst sie lieben! 🍀
Liebe Grüße, Fee

Antworten