Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!
Hallo meine Lieben,
ich bitte dringend um eure Unterstützung, denn ich wurde heute gebeten eine Kälteschutzcreme für meine Enkelin (OHNE WASSER) also eine reine Fettcreme herzustellen.
Würde so etwas wie Sheasahne funktionieren, oder hat jemand ein bewehrtes Rezept für mich?
Für so ein kleines Wesen etwas zu rühren ist eine ziemlich große Verantwortung. wie ich finde. Das macht mich ziemlich unsicher und ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Finja, hast Du das Buch von Heike? Dort ist ein Rezept für einen wasserfreien Windelbalsam zu finden,
der glaube ich gut geeignet ist, auf Seite, 413, 414.
Guten Morgen,
ich hab das Rezept rausgesucht und hab jetzt noch eine, wahrscheinlich komplett dusselige Frage aber:
Soll das Zinkoxid tatsächlich mit in den Kälteschutzbalsam?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Finja
Ich gehe davon aus, dass es drin ist wegen seiner entzündungshemmenden Wirkung. Steht nichts dazu im Rezeptbeschrieb? Ich habe grad das Buch nicht bei mir...
Deshalb würde ich es nicht für eine Baby Gesichtshaut verwenden.
LG - Beauté
Hallo Beaute, doch es steht was von entzündungshemmender Wirkung.
Gefühlsmäßig würd ichs auch rausnehen und den Rest lassen wie er ist. Hoffe, dass die Konsistenz dann noch passt. Danke
Der Vollst#ndigkeit halber:
Ich habe soeben einen Kälteschutzbalsam gerührt und dafür, dank eurer Tips, das Windelbalsamrezept aus Heikes Buch verwendet. Das Zinkoxyd hab ich rausgenommen und dafür 1,5g Phytosteryl Macadamiate beigefügt. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass der Balsam der Kleinen auch richtig guten Schutz bietet und bedanke mich noch mal für eure Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.