vielen dank für eure antworten und tipps!
rosamunde, ich hab' nur einen relativ kleinen balkon (6 m2), garten hab' ich leider keinen, davon kann ich nur träumen …
ich habe die samen erst anfang mai gekauft und dann gleich gesät. ich weiß, das war relativ spät (eigentlich wollte ich ja gleich fertige pflänzchen, hab' aber leider keine bekommen), aber damit, dass die gar so lange brauchen, bis die ersten blüten aufgehen, habe ich nicht gerechnet – im pflanzenladen haben sie mir gesagt, dass es mitte juni soweit sein wird. auf alle fälle lass ich die samen jetzt drauf und hoffe, dass sie bei dem wetter überhaupt noch die chance haben zu trocknen.
anemone, ich hab' zwar eine gute freundin mit einem kleinen garten, aber ich glaube, es würde sich etwas schwierig gestalten, wenn ich immer die frischen blüten abschneiden und ihr nur die grünen, nicht wirklich schönen stauden stehen lassen würde – das lass' ich lieber – es würde ihre ordnung zu sehr stören. ich werde nächstes jahr nicht düngen und vielleicht sogar die ausgelaugte erde aus den töpfen wieder verwenden, was meinst du?